Illex Turbine /floating 70mm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Hallo,
hat schon jemand von euch mit dem Wobbler gefischt, scheint ja besonders geeignet für die Rapfenjagd zu sein!
Was kann man alles mit dem guten Stück!
Wollte mal nachhören, bevor ich 17€ investiere!

Noch ne kleine Frage! Was ist Cover&Bumping für ne Führungstechnik??? :?:

Gruss
 

Barschfan82

Nachläufer
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Trendelburg
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen diesen Wobbler gekauft. Hatte ihn mir bei meinem Händler im testbecken vorführen lassen und war begeistert. Habe mir gleich zwei mitgenommen und hoffe das ich damit gut hier bei uns an der Weser damit fangen werde. Habe ihn vorhin mal an meinem Teich getest und bin von den laufeigenschaften sehr angetan. Also gefangen habe ich noch nichts, aber denke sobald die Raubfische wieder richtig loslegen, kann man damit bestimmt gute Fänge erwarten.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
machine82 schrieb:
Wollte mal nachhören, bevor ich 17€ investiere
hallo maschine!solltest dir doch mal nen anderen händler suchen!habe die wobbler schon in zwei läden gesehen,aber zu einem preis von knapp 11€! :wink:
sehen schon lustig aus die dinger und haben vollausstattung :wink: propeller,spinnblättchen!ob die jetzt der bringer zur rapfenjagd sind :?: -habe ich noch nicht ausgetestet!
gruss micha
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
@micha
Da kannst du recht haben mit den Preisen! Sollte mal über Online Versand nachdenken! Habs sie im neuen Bode Katalog gesehen! Hab mich schon allgemein über viele Preiserhöhungen im aktuellen Katalog geärgert, gerade bei den Kleinteilen Wobblern und Futter wurde teilweise kräftig erhöht!

Bestes Beispiel Browning Feeder Rig:
2006: 99 Cent
2007: 1,29€
2008: 1,59€

Ob die Glauben, dass man das nicht mitkriegt! :evil:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
was mir zu denken gibt,ist die tauchschaufel,die soll ja aus leiterplattenmaterial sein!also eine art verbundstoff aus gewebefasern und epoxidharz,die es in der leiterplattentechnik in verschiedenen qualitätsstufen gibt.meist abhängig von der dichte der eingewebten fasern!
nicht überzeugend ist die belastbarkeit des materials.ist vergleichbar mit kohlefaserruten.biegt sich unter belastung schön,aber wenn ein schlag von der seite kommt zerbricht das material!
soll heissen,das der verdrängungsdruck vom wasser der tauchschaufel nichts anhaben kann,aber kontakt mit dem gewässergrund den epoxidharz langsam zerbröseln lassen!
gruss micha
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Hi

Ich fische selbst den Illex Turbine und war zunächst auch nicht von der Qualität der Tauchschaufel überzeugt. Doch mittlerweile kann ich sagen, dass der Schein trügt, sie ist relativ robust. Außerdem ist der Turbine ja kein Tiefläufer bei dem ständig mit Grundkontakt gerechnet werden muss.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin hab das teil auch schon nen weilchen...
auch die ersten tests waren nett.... schönes laufverhalten...
hatte 2 hechtnächläufer...aber gefangen auch noch nix damit...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich habe einige japanische Topwaterlures mit einer kleinen Turbine
(Megabass, Jackall, Yo-Zuri, Shimano) Für mich ist aber der sehr viel billigere in der Aschaffung -> Salmo Spittin Rover der absolute Kracher bei der Rapfenjagd.
 

Oben