• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin,

fischt jemand die Illex Artist? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Rute mitteilen würde.

Torsten
 
P

Perch2711

Gast
Du musst schon sagen, welches Modell dich speziell interessiert. Oder möchtest du nur allgemein etwas über die Reihe wissen?
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Oh, vergessen 2,40 bzw. 2,70. und deren Unterschiede bzw. wie ist das Wg.? Realischtisch einzuschätzen?
 

GreenMonsta

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3
Ort
Northeim
Ich interessiere mich auch für die 2,70 Version,meine Frage: Ich fische nur Jigs zwischen 10 und 15g,hab ich da überhaupt eine gute Rückmeldung?
oder lieber ein anderes Modell?
Die Rute soll auf jeden Fall 2,70 besser noch 2,85 sein und zu den 10-15g Jigs passen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg Benny
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
rein das jig Gewicht sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, nennt auch mal die Köder dazu die ihr fischen wollt !
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb reaktivieren ich diesen Thread:

Ich Interesse mich grundsätzlich sehr für die Illex Artist. Hier das "alte" Modell mit dem Powerlux 3M Blank und hier eigentlich auch nur das Modell S 240MH.

Alternativ die ganz neuen Ruten mit dem X5 Blank.

Wer hat sie gefischt? Wer kann Aussagen über die Gummieigenschaften geben? Wo liegt die Unter- und wo liegt die Obergrenze an fischbaren Gewichten?

Wie ist es im Vergleich zu anderen teuren Ruten in Punkto Rückmeldung / Sensibilität?

Tobi
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
PS: Habe aktuell in diesem Segment eine Fox Rage Shadjigger Rapid...

Grundsätzlich zufrieden, aber würde halt gern noch eine Schippe drauflegen...

Alternativ ist eine Bullseye Jig Whip im erweiterten Kreis der Kandidaten... hat sicherlich eine andere "Seele" als die Artist, aber vielleicht hilft es ja für Vergleiche / Einschätzungen...
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe das alte Modell mit dem 3 M Powerlux Blank. Allerdings habe ich die 210 cm 5-25 Gramm Version. Die Fox Rage Rapid hatte ich auch mal eine Saison somit kann ich die beiden Ruten sehr gut vergleichen. ( Auch wenn Sie eher vom Wurfgewicht aufeinander aufbauen)

Die Rapid ist eine Rute die eine sehr schnelle Rückstellung in der Spitze hat, somit war es aus meiner Sicht eine sehr gute Jigge.

Die Illex ist für mich eher eine Allroundrute, ich fische Sie sehr gern mit Hardbaits, aber auch zum Jiggen. Sie ist aber eher Regular in der Aktion ( zumindest meine Version).

Die Rapid zu verkaufen, war aus heutiger Sicht ein Fehler. Das Preis Leitungsverhältnis und die Eigenschaften der Rute beim Jiggen sind Top.

Zur Bullseye kann ich leider nichts sagen, reizen tut Sie mich aber auch...

Gruß Matthias
 

Oben