Illex Delivrance S 198 UL Minnow Special bzw. Pepper S 198 UL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

kennt jemand diese Ruten? Ich hatte bereits eine Ajiringer, aber fand die etwas zu lang und ein wenig zu speziell :D
Deshalb könnten die vielleicht besser passen. Sollte halt einen etwas schnelleren Blank haben.

Bislang haben mir die Sachen von Illex recht gut gefallen... SQ, Chubby, Woodlouse, etc. und auch die Ruten beim Händler waren alle sauber verarbeitet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Mit keiner der beiden machst Du etwas falsch. Bei Illex liegt man generell immer sehr richtig. Die UL Minnow Special hat aber einen Solid-Carbon-Blank (also Vollmaterial) und ist daher schon wieder eher speziell. Etwas fixer als die Reins sind sie beide.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
also geht die Minnow Spezial eher in Richtung Ajiringer? Mein Tackle Dealer vor Ort hat ausgerechnet diese beiden Modelle nicht zum begrabbeln da :cry:

Die Ajiringer fand ich nicht schlecht, aber ich suche ne Rute die einen Tick steifer ist und nicht ganz so sehr nach schwingt.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Nein, die hat durch den besonderen Blankaufbau schon komplett andere Eigenschaften. Schwing-, Wurf-, und Drilleigenschaften gehen da sehr weit auseinander. Ist halt durch das Vollmaterial so, welches bei der Pepper ja zum Beispiel nur in der Spitze zu finden ist. Nachschwingen tun die beide nicht, weil sie eben ne deutlich höhere Rückstellgeschwindigkeit haben.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
das hört sich ja gut an, dann hatte ich bei den beiden schon den richtigen Riecher :-D
 

Oben