• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo,

Ich möchte euch mal fragen, wie die oben genannten Wobbler auf Forelle gehen. Ich weiss zwar, dass im Moment Schonzeit ist, aber es kann ja nicht schaden, ein bisschen aufzurüsten :)
Ich fische in nem kleinem Bach, ca. 6m Breit und an den meisten Stellen um 1.50-2m tief.
Danke schonmal für eure Antworten
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Popperfreak schrieb:
Hallo,

Ich möchte euch mal fragen, wie die oben genannten Wobbler auf Forelle gehen.

Wäre es nicht besser, wenn die Forellen auf die Wobbler gehen, statt umgekehrt? :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
bei den beiden habe ich keine erfahrungen bei forellen,aber mit 61er squirells habe ich schon welche gefangen in einem bach!hatte aber sehr viele aussteiger, die sich einfach so wieder abgeschüttelt hatten vom haken!
gruss micha
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Also mein Lieblingswobbler am Bach ist der Original F von Rapala in 3cm Firetiger Design.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Der Aragon erscheint mir zweifelhaft für Forellen.
Der Cherry könnte als 10CCder 44er funzen, alles andere würde event. zu tief laufen .. jedoch würde ich eher zu Modellen wie Chubby oder noch besser dem Flat Fly 50 tendieren, wenn es denn schon Illex sein soll. Auch Tiny Fry 38 & 50 sind bessere Wahlen, als Aragon oder Cherrys !

bastian
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Tiny Fry, Chubby und Griffon sind optimal für Forelle. Der Aragon scheint mir zu hoch zu sein.
Den Griffon gibts aber nur in Japan, also der ist auch ne Stange teurer.
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
megabass griffon is für die Forellen bei uns im bach sogar bissel groß, eher selten das da drauf was geht. Aber wie Micha sagt der squirrel 61 is super aber es schlitzen viele fische aus, sowieso bei uns da sind wiederhaken verboten die muss man andrücken.


Mfg Hanni
 

Oben