ILLEX Blue Shadow S 2102 M Water Front Versatile

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Irgendwie habe ich mal wieder Bock auf eine ILLEX Rute und mir schwebt immer noch meine Pkw-Reise-Rute durch den Kopf. Hatte ja mit der ABU Villain 702 M geliebäugelt, aber auch auch die ILLEX Blue Shadow S 2102 M Water Front Versatile ein Auge geworfen. Nur findet man kaum Infos über die Rute im www. Nutz die hier jemand von Euch und kann seine Erfahrungen sowie Einschätzungen hier teilen?

Wurfgewicht under- oder overradet?

Teilung wirklich Center-Teilung?

Ringanzahl?

Grifflänge gesamt und Backhandle bis zum Rollenhalter?

Aktion und Blankverlauf, sprich Fast oder ... und Parabolikeigenschaften?

Danke schon einmal und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Ich war damals auch auf der Suche nach einer Reiserute und es gab damals leider schon kaum Infos.
Habe dieses Modell

https://www.gero.no/produkt/illex-haspel/illex-element-rider-s-2404-m-nomad/

Grundsätzlich passen die Angaben schon, mit das wichtigste an einer Reiserute sind mMn die Steckverbindungen und die sitzen 100% bei meiner und natürlich die Vielseitigkeit. Das sind zumindest meine Anforderungen.

Ich nutze die leider viel zu selten, aber dennoch klasse Rute.
Ich hatte die mit in Florida und habe da quasi alles dran gefischt was in dem Wurfgewichtsbereich liegt und etwas mehr dürfte auch gehen.
Die Aktion ist halt Universell, es geht alles aber natürlich nicht perfekt.

Zu den Blue Shadow Ruten gibt es eh kaum was zu lesen.
Weiß gar nicht warum.?
Sind preislich nicht mehr so abgehoben wie vor ein paar Jahren noch. Meine lag damals bei 450 wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Früher wurde gefühlt viel mehr Illex gefischt.

Ich würde die Rute einfach blind kaufen, bei einer 4 heiligen sind die Versandkosten ja sehr überschaubar.
Erwarte aber keine negativen Überraschungen bei Illex.

Ruf doch mal hier an:

https://www.koeder-laden.de/Angelru...S-2104-MH-Versatile-Power-SP-2-11m-7-30g.html
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich war damals auch auf der Suche nach einer Reiserute und es gab damals leider schon kaum Infos.
Habe dieses Modell

https://www.gero.no/produkt/illex-haspel/illex-element-rider-s-2404-m-nomad/

Grundsätzlich passen die Angaben schon, mit das wichtigste an einer Reiserute sind mMn die Steckverbindungen und die sitzen 100% bei meiner und natürlich die Vielseitigkeit. Das sind zumindest meine Anforderungen.

Ich nutze die leider viel zu selten, aber dennoch klasse Rute.
Ich hatte die mit in Florida und habe da quasi alles dran gefischt was in dem Wurfgewichtsbereich liegt und etwas mehr dürfte auch gehen.
Die Aktion ist halt Universell, es geht alles aber natürlich nicht perfekt.

Zu den Blue Shadow Ruten gibt es eh kaum was zu lesen.
Weiß gar nicht warum.?
Sind preislich nicht mehr so abgehoben wie vor ein paar Jahren noch. Meine lag damals bei 450 wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Früher wurde gefühlt viel mehr Illex gefischt.

Ich würde die Rute einfach blind kaufen, bei einer 4 heiligen sind die Versandkosten ja sehr überschaubar.
Erwarte aber keine negativen Überraschungen bei Illex.

Ruf doch mal hier an:

https://www.koeder-laden.de/Angelru...S-2104-MH-Versatile-Power-SP-2-11m-7-30g.html
Danke und suche rein die oben genannte Rute. Ist aber auch fast überall ausverkauft. Ein Shop in Italy sowie einer in France könnte diese liefern. Würde aber gern erst einmal ein paar Specs sammeln bevor ich blind bestelle.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wenn du Illex-Ashura-Reiserute-Blue-Shadow nicht zutraust Ringe zu zählen, würde ich mich nach einem anderen Hersteller umsehen :)
War vielleicht ein wenig übertrieben, aber Illex ist eben sehr speziell mit Angaben ;)

Ich suche auch keine 4-geteilte Rute, sondern die oben genannte.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hat sich erst einmal erledigt, da überall ausverkauft. Danke für Eure Mühen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich hatte einige Blue Shadow in der Hand und ALLE haben mich enttäuscht.

Im Vergleich zu den Black&Blue Deliverance sind sie gefühlt schwerer, schwabbeliger uns weniger feinfühlig.

Wenn Illex, dann eher ne artist oder ne gebrauchte deliverance, aber keine Blue Shadow, und noch weniger ne nitro...

Evtl Marketing von illex, die kunden Richtung Artistreihe zu pushen ;-)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Hast du die Delivarance mal im direkten vergleich zur Artist gefischt?
Preislich voll abgedreht die Artist!
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich hab zb ne s210m crusher und ne artist s210m dark blablabla...
Die deliverance ist in allen belangen weniger ausgereift. Keine schlechte rute, aber die artist ist einfach deutlich "more refined"
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.112
Irgendwie scheinen wir häufig zu den selben Ruten zu tendieren, Lars!

Bezüglich der Daiwa Luvias hatten wir ja vor gut nem Jahr telefoniert und ich bin (nach dem Umtausch auf die 15g gelabelte Version) sehr zufrieden mit der Rute.

Seitdem habe ich immer wieder mal deinen Namen gelesen, wenn ich mich für einen bestimmten Stecken interessiere und per Suchfunktion nen Thread dazu gefunden habe. So auch bei der Blue Shadow (ich wette die Nicht Shadow findest du auch nicht uninteressant, aber zu teuer).

Liegt das evtl. daran, dass wir beide zu relativ vielen Ringen an unseren Ruten tendieren und immer und das immer vor einem möglichen Kauf abchecken? :D
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Bei dieser Rute kann ich Dir nur zur Schwester, der Gunki Chooten S 210MH raten. Hatte beide in der Hand, so auch die noch teurere Dark Elf, und konnte da irgendwie keinen Unterschied feststellen. Klar, ein Haus, und auch wenn es viele nicht glauben wollen, das teuerste ist nicht der Blank, sondern die Komponenten. Da unterscheiden sie sich ein wenig. Aufbautechnisch aber ziemlich identisch/gleich. Habe die Chooten zu Hause und wenn Fragen hast, dann kontaktiere mich wieder.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.112
Wird gemacht, Capitano! Ich schaue sie mir mal an, ob das etwas für mich ist. Preislich wollte ich mir die Illex sowieso nicht leisten :D
 

Oben