• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich hätte gerne mal für dieses Jahr 1-2 alternative Baitcaster Allround Ruten für Barsch und Zander vom Belly aus
Es sollen Alternativen zu den vorhandenen Shimano Zodias sein und ich möchte mal schauen ob Illex
etwas alternatives im Programm für mich hat. Darauf setzen möchte ich die Shimano Aldebaran MGL 51 & CURADO MGL K 71
Welche Illex Rute(n) könnt ihr als Allrounder ohne Einschränkung empfehlen http://www.illex.fr/de/catalog/category-5-ruten ?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Es steht doch im verlinkten Katalog exakt das jeweilige Anwendungsgebiet dabei?
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Wenn das so ist kannst Du mir (oder Ihr) doch mit Sicherheit und Deiner Erfahrung einen konkreten Produkt Tipp geben oder ?
Weil was da steht und wie die Erfahrung in der Praxis ist sind ja durchaus zwei paar Schuhe

PS: Vielleicht gibt es ja auch bei Illex eine Rute wie z.b. die von vielen empfohlene Bullseye Cherry Picker C198
(bei der ich zögere, weil man öfters was ließt das die Spitze sehr empfindlich gegen Bruch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: o81

Oben