1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura Tyrant / Avalanche

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von tobsen2000, 16. Dezember 2014.

  1. tobsen2000

    tobsen2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hildesheim / Hannover
    Hallo Angelfreunde,

    wollte eure Meinung zu diesen beiden Ruten der Firma Illex erfragen.
    Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Tyrant (und da die "230 xh"). Habt ihr schon damit Erfahrungen sammeln können? Aufgrund des WG ist sie eher für kräftigere Hechte ausgelegt...

    Wie würdet ihr die Aktion bzw. den Blank einschätzen?

    Freunde haben mir die Rute für meine angedachte Angelei auf Hecht und auch alternativ für Norwegen als eine von mehreren Optionen angeraten. Habe zunächst eine Major Craft Gigant killing "Buri" in Japan bei "plat.jp" bestellt. Bin mit ihr sehr zufrieden. Hat ein Rutengewicht von (nachgewogenen) 250 g bei 2,32 cm und ein angegebenes WG von 25-80 g. Da es jedoch eine Popperrute ist, ist das WG real höher anzusetzen... schöne Aktion bis ins Handteil! Sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt sie...

    Würde trotzdem meine Ruten-Ausrichtung auf die Illex ausweiten wollen. Daher die Frage an euch und falls hier jemand mitliest, der eine abzugeben hat: bitte eine PN an mich! (bin noch neu und hoffe ich kann auch per PN antworten... ansonsten kurze Handynummer oder so reintippern)

    LG, Tobi
     
  2. tobsen2000

    tobsen2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hildesheim / Hannover
    Hat keiner Erfahrungen mit der Rute?! Insbesondere die Tyrant soll sich gut verkauft haben...
     

Diese Seite empfehlen