Illex Ashura Seabass "Zweiter Blank" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hallo, eine Frage an die Gemeinde. Ich hatte mal ne Ashura Seabass in 2,10m. In der Packung der Rute war ein zweiter Blank in schwarz dabei. Der ist zugegeben etwas schwabbelig aber ein Blank. Was hat das Teil für einen Sinn, oder war der nur für die Transportsicherung? Kann man sich mit dem irgendwas Sinnvolles aufbauen? :roll:

Grüße Axel
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich bin mir ziemlich sicher, mal gelesen zu haben, dass da ne schwarze Stange dabei war die was mit Transport zu tun hatte...
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Benutz halt mal die Suchfunktion! Die Frage gabs schon mal.
Ja, das Teil ist nur dazu gedacht der Rute Stabilität beim Transport zu geben damit die Spitze nicht abbricht und die Ringe geschont werden.
Nein, du kannst damit nichts aufbauen.

lg
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Axel
Das ist bei meiner Light Rig genauso.
Man nimmt den Griff der Rute ab, steckt ihn auf den Zusatzblank und kann beide Teile in die 2 Fächer der Rutentasche stecken.
So kann man beide Teile beim Zusammenbau einfach wieder aus der 1,80m langen Rutentasche ziehen und muss nicht nach dem Griff fummeln.

Das wars auch schon.

Vielleicht kann man sich ja aus dem Zusatzblank noch ne Eisangel bauen?
Ne Illex-Eisangel! Hätte doch was :D

Nils
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ne Ashura Eisangel 8O 8O 8O , das wär´natürlich was :p
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Ich denke wir haben alle Recht!
Ein bißchen Hülsenschutz, ein wenig Hilfe beim Griff rausfummeln und ein wenig Ruten- bzw. Ringschutz. :wink:
Generell ist aber das Rutenrohr mit der eingenähten Tasche für das Griffstück in der Folgeserie die bessere Wahl!
Warum da nicht schon früher einer drauf gekommen ist? (am Kopf kratz!)

Nils
 

Oben