1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura Seabass "Zweiter Blank" ?

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von nurdiesge, 14. Januar 2010.

  1. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Hallo, eine Frage an die Gemeinde. Ich hatte mal ne Ashura Seabass in 2,10m. In der Packung der Rute war ein zweiter Blank in schwarz dabei. Der ist zugegeben etwas schwabbelig aber ein Blank. Was hat das Teil für einen Sinn, oder war der nur für die Transportsicherung? Kann man sich mit dem irgendwas Sinnvolles aufbauen? :roll:

    Grüße Axel
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich bin mir ziemlich sicher, mal gelesen zu haben, dass da ne schwarze Stange dabei war die was mit Transport zu tun hatte...
     
  3. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Benutz halt mal die Suchfunktion! Die Frage gabs schon mal.
    Ja, das Teil ist nur dazu gedacht der Rute Stabilität beim Transport zu geben damit die Spitze nicht abbricht und die Ringe geschont werden.
    Nein, du kannst damit nichts aufbauen.

    lg
     
  4. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Axel
    Das ist bei meiner Light Rig genauso.
    Man nimmt den Griff der Rute ab, steckt ihn auf den Zusatzblank und kann beide Teile in die 2 Fächer der Rutentasche stecken.
    So kann man beide Teile beim Zusammenbau einfach wieder aus der 1,80m langen Rutentasche ziehen und muss nicht nach dem Griff fummeln.

    Das wars auch schon.

    Vielleicht kann man sich ja aus dem Zusatzblank noch ne Eisangel bauen?
    Ne Illex-Eisangel! Hätte doch was :D

    Nils
     
  5. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ne Ashura Eisangel 8O 8O 8O , das wär´natürlich was :p
     
  6. ironworker

    ironworker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Moin Moin

    Das ist ein Hülsenschutz! Was ich gar nicht so verkehrt finde!!!

    Petri
     
  7. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke wir haben alle Recht!
    Ein bißchen Hülsenschutz, ein wenig Hilfe beim Griff rausfummeln und ein wenig Ruten- bzw. Ringschutz. :wink:
    Generell ist aber das Rutenrohr mit der eingenähten Tasche für das Griffstück in der Folgeserie die bessere Wahl!
    Warum da nicht schon früher einer drauf gekommen ist? (am Kopf kratz!)

    Nils
     

Diese Seite empfehlen