Illex Ashura pepper s 210 ul <gebraucht>oder Gamakatsu AJ Master AJST-73<neu>

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschverrückte
Habe mich nun endlich angemeldet da ich Hilfe brauchst von den Profis . Will mit UL fischen anfangen bis 7g
Bräuchte Tips zu Ruten. Die gamakatsu und illex wären in der engeren Auswahl

Welche rute eurer Meinung nach die bessere Entscheidung
Pepper : Diese Ruten ist nun schon älter. Rentiert sich die Anschaffung noch ? Hat sich im ul Bau viel verändert ?
Was ist eure Meinung
Wie ist die Rückmeldung spürt man die Köder im blank

Evtl hat durch Zufall jemand beide gefischt . Seen und kleine Flüsse Bach soll befischen werden . Mit. Wobbler, Gufis am micro jig

LG und petri heil Christoph
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Nur mehrmals in der Hand gehabt.
Hat die denn schon KR Concept Guides?
Toller Blank, nur die Farbe/Lackierung...ähnlich wie die Stradic Rute.
Muss man mögen.
Blank ist über jeden Zweifel erhaben, würd ich sagen, aber für übliche um 300,- würde ich die NICHT kaufen.
Was musste legen? Magst Du die Farbe?

AJ Master...k.A.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo danke für die Antwort , 200 und für die gama 180 ca, illex 2 vordere Teile dabei ringe bei der illex sind auch vorne gleich und empfindliche Spitze aus, müsste lügen Kohlefaser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
6 Seiten. Erste gelesen, Rest überflogen.....bin wohl elegant über den einen Post von der AJ gesprungen....8)

Ich meine mich aber erinnern zu können, jmd hat hier sehr viel Positives über die Rute geschrieben.
Die ist mal in der Bucht für um 70,- weggegangen. Habe mich an dem Abend fast in den Arsch gebissen, weil ich nicht bieten konnte.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Surfklaus , danke für den link, habe mir schon eure Treads durchgelesen . Darum sind auch diese Ruten in meinen Fokus geraten :) die AJ master konnte ich auch schon in der Hand halten finde die Aktion Super. war erstaunt das ja eigentlich ab der hälfte dass Rückrad kommt. und das da power da ist
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Also mit der Rute kannst du prinzipiell im UL-Bereich - mit dem von dir genannten Ködern - nichts verkehrt machen. Allerdings kenne ich die Pepper nur vom Trockenwedeln. Also gar nicht.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
vom Trockenwedeln her , haben sie ja die selbe Aktion eigentlich. denke die Illex hat hintenraus noch mehr Power. die Spitze bei der Gamma ist ja auch sehr gut um bisse dran zu erkennen , oder merkst du jeden Biss, Zupfer an der Rute
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die AJ Master interessiert mich auch schon länger. Kann die denn jemand mit der ML Eradicator Ajing vergleichen bzw hatte schon jemand beide in der Hand? Letztere habe ich, mich würde interessieren ob die AJ Master noch mehr Richtung UL geht oder ob sie zu ähnlich ist.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Also ich habe auch die AJ master zwar die längere Version 81 aber top zufrieden damit. Will sie nicht mehr missen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Die Eradicator kenne ich nur vom begrabbeln. Schien mir straffer als die AJ. Welche Rute mMn noch mehr in die UL Richtung geht, ist die HR Rock n Force RF-692XUL. Gleiches WG aber eben komplett unterschiedlich. Noch sensibler als die AJ und mit 65g! bei 2,06m Ultraleicht.

Die AJ Master interessiert mich auch schon länger. Kann die denn jemand mit der ML Eradicator Ajing vergleichen bzw hatte schon jemand beide in der Hand? Letztere habe ich, mich würde interessieren ob die AJ Master noch mehr Richtung UL geht oder ob sie zu ähnlich ist.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Surfklaus,danke für deine geduldigen Antworten. könntest du mir nur sagen wo und was du mit der AJ fischt
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Keine Ursache. Vorrangig an kleinen Flüssen mit Splitshot Rig, 1,5g Microjig und 1,5-2" Gummis. im Sommer auch gerne mit 2g Miniwobblern.
Das ist mMn die Domäne der AJ. Nebenher macht es unglaublich Spaß.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
gehen auch 5g Wobbler am see ? man hat aber auch diese weiche spitze oder, an der man ja die bisse erkennt
oder spürt man sie bei der rute auch schön im blank, also auch kleine Anfasser

bzw hab ich gehört merkt der fisch teilweise bis zum anhieb keinen widerstand
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Tja, flach oder tiefer? Mehr als einen 38er Chubby fische ich mit der AJ 76 nicht. Mag aber Leute geben, die das machen. Das empfindet jeder anders.

P.S. Ja, man spürt die Bisse. Auch von Winzlingen.
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ok erkennst du bisse auch an der spitze ?? sollen ja ziemlich weich sein oder

danke dir wird wohl eher die AJ76

da ich wobbler eher gern flach bis 1m fische ansonsten softbaits
 

derZicko

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
und vielen dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen ich hoffe die Rute entäuscht mich nicht ^^
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hatte grad mal zwei Versionen der AJ Master in der Hand. Händler vor Ort hatte sie für 200 € da. Preis wie im Internet. Hab sie aber stehen lassen. Dürfte vom realen WG meiner Eradicator ML zu ähnlich sein. Hatte sie mir noch feiner erhofft.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Schon straff, aber etwas sanfter als bei der Eradicator. Insgesamt aber nicht feiner als die Eradicator, was ich mir erhofft habe. Die Micro Guides sind fast so Mini wie bei der Eradicator.
 

Oben