illex...Ashura..nicht geeignet für Gefloch. ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechti51

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Abend!

habe ca. seit einem halben Jahr die Illex Ashura 240M die ich mir bei Ebay geholt habe, daher leider keine Garanti. Und jetzt habe ich festgestellt das an dem 3. Ring vom Griff gesehn eine ca. 1mm tiefe Laufriffe ist also das die Schnur (xds) sich regelrecht eingefressen hat, kennt jemand das Problem (Ashura>> schrooot??). Sind die Ringe für gefloch. nicht ausgelegt ?

gruss.
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo , ich denke das die Ashura sehr wohl für geflochtene geignet ist , ich glaube das liegt ehr an der Schnur , viele Kollegen von mir hatten das selbe problem , egal bei welcher rute , aber immer war die schnur eine Fireline .:wink:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Klassisches Ashura Yellow Problem.

Ich tippe drauf das die "Fachkraft" die die Ringbindungen lackiert hat ursprünglich sowas wie Hundemetzger gelernt hat ... :wink:


Die Keramik ist sicher nicht eingeschnitten, sondern nur der schlampig draufgerotzte Lack.

Nimm dir einfach ein Messer und schabe den Mist vorsichtig aus den Ringen... bei meiner 240er waren (glaube ich) 4 Ringe komplett verkleistert.
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
albrecht schrieb:
... die Keramik ist sicher nicht eingeschnitten, sondern nur der schlampig draufgerotzte Lack. ...

Das ist auch meine Vermutung, denn die verwendeten Fuji-Ringe sind unter Garantie für Geflecht geeignet. Wenn nicht die, welche dann? :wink:
 

hechti51

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Abend!

thx. all

jop war zum Glück nur Lack... Keramik ist nicht eingeschnitten. Illex... :?


gruss.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Thomas_N schrieb:
Und genau deswegen würde ich nie wieder eine Rute oder Rolle im Internet kaufen.

Wenn man das nicht machen würde, müssten hier einige viiel Geld für Flugtickets (Jap., USA) ausgeben... :lol:
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner blauen Ashura war auch ein Fuji-Ring mit Lack bekleckst.
Werden die Illex-Ruten auch in China hergestellt ? Dachte immer, die kämen aus Japan... :?
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Thomas_N schrieb:
Und genau deswegen würde ich nie wieder eine Rute oder Rolle im Internet kaufen.


Gilt aber nur für ebay andere online händler tauschen defekte ware um ...... :roll:


Was man vom händler teilweise sogar nichtmal bekommt :roll:
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Naja, Hechtcris...
ich kaufe lieber beim Händler vor Ort. Wenn was ist kann ich schnell da hin. UNd ich habe keine Lust mehr auf meine Rute 2 Monate zu warten ,weil die vom Transport einen Riss hatte :cool: :twisted: :evil:
 

herrm

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach
Website
www.rancho-rio-ebro.de
habe meine gelbe 270 ashura auch bei meinem händler gekauft und warte jetzt schon ein jahr auf ersatz. :x

wenn illex-sensas nicht liefern kann , kann der händler auch nichts machen.

deswegen auch keine rute mehr von dieser firma , wo es keinerlei service gibt.
 

hechti51

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Thomas_N schrieb:
Und genau deswegen würde ich nie wieder eine Rute oder Rolle im Internet kaufen.

hmm, jo hast einerseitz recht aber für 160 euro billiger nehm ich sowas in kauf.

gruss.
michael
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@hecht51:selbst wenn die rute 160€ billiger ist .ist der preis immer noch nicht akzeptabel für eine rute die nicht einwandfrei verarbeitet ist!
gruss micha
 

Crazy-Carp-Hunter

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
160€ biliger??
woher hast du die rute wollte mir auch eine ashura kaufen aber die blaue mir sind die 230€ aber zu teuer.
kannst du mir mal einen link schicken oder mir sagen wo du die her hast.
danke gruß Max
 

Oben