Illex Ashura Blue Shadow B 210 MH Cover Method 10-40 g 

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hey leute
Wollte mal ein paar Infos zur oben genannten Rute.
Vielleicht hat ja schon jemand ein paar Erfahrungen sammeln können.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Genau auf diese habe ich auch ein Auge geworfen und bin interessiert an Infos. Auch weil die Produktbeschreibung von Illex bei mir einige Fragezeichen hinterlässt ... :worried:
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Genau auf diese habe ich auch ein Auge geworfen und bin interessiert an Infos. Auch weil die Produktbeschreibung von Illex bei mir einige Fragezeichen hinterlässt ... :worried:
Werde sie morgen mal im laden begrabbeln und gucken wie sie sich trocken wedelt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hab mir die Rute heute mal angeschaut. Verarbeitung muss ich sagen ist echt top, angegebene Aktion haut auch. Meiner Meinung nach könnte sie für eine Cover Rute ein Mini tick parabolischer sein. Einziges Manko, ich musste mir 4 ruten angucken bis ich eine gefunden hatte die einen geraden blank hatte. Werde die Rute nächste Woche mal am Wasser testen dann kann man auch mehr dazu sagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Konntest du die Rute schon testen? Wenn ja, was hast du wie damit geschmissen?
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Also habe mittlerweile alles mögliche mit der Rute durch probiert, jiggen, faulenzen, Topwater, Rigs, spinnerbaits und twitchbaits!
Die angegeben 10-40 Gramm halte ich für sehr realistisch, wobei sie nach oben hin doch etwas schwächer wirkt aber es locker weg steckt. Am meisten Spaß machen finde ich persönlich die ganzen Topwater Geschichten, stickbaits und Frösche. Am meisten habe ich den noisy flapper von keitech gefischt den die Cover Method auch auf ordentlich weite feuert. Das Fischen mit DD twitchbaits empfand ich jetzt nicht so sehr angenehm da sie dann dafür doch sehr brettisch ist. Alle größeren twitchbaits die nicht großartig Druck unter Wasser machen lassen sich aber sehr schön animieren und Fischen. Was mich sehr überrascht hat ist, dass ich für mich das faulenzen neu entdeckt habe. Ich war persönlich nie ein großer Fan der faulenzer Methode aber die Rute hat wirklich so ein geiles Feedback vom Köder das es unheimlich Spaß macht. Rigs habe ich noch nicht wirklich intensiv genug gefischt um dazu näher ins Detail zu gehen. Fangen konnte ich bisher 2 rapfen bis an die 70 cm, die Rute hat sie locker weg gesteckt ohne dabei an Drill Vergnügen zu nach zu lassen. Einen schniepel Hecht um die 50 kam auch noch aber der hatte nichts zu sagen .
Ich freue mich schon auf die kommenden Tage und hoffe das ich es endlich wieder zu mir auf den See schaffe und die Rute mal direkt im Cover testen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben