oftmal weiss man es aber erst nachher, obs nun gut war oder nicht. es kommen so viele faktoren zusammen wie wasserstand, trübung, uhrzeit, mondstand, richtiger spot usw.........junge, es gibt so viele faktoren die das fangergebnis beeinflussen, dass ich persönlich zu dem entschluss gekommen bin dass ich fischen geh, wenn ich zeit hab und das wetter knapp erträglich ist (also immer;-). wie oft haben wir unter sog. optimalen bedingungen nichts gefangen. wie oft haben wir unter schwierigsten bedingungen etwas (oder sogar etwas aussergewöhnliches ) gefangen. selbst wenns nur ein schnupfen oder ein paar stunden sauerstoff waren. ich will nun nicht behaupten, dass alles keine rolle spielt, ich beobachte diese faktoren z.t. auch, doch kann man es auch als herasforderung ansehn TROTZDEM etwas rauszukitzeln 8)
wir sind gestern spontan und entgegen anderer meinungen (viel zu warm, viel zu dünnes eis, sturm) zu zweit zum bergsee gefahren. 20cm eis,herrliches wetter, wunderbare höhenluft und nach einigem suchen auch einige schöne saiblinge.
just do it also raus jetzt, ich geh jetzt auch