• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin Barschalamer,
möchte gerne bei oben genannten Shop bestellen habe aber keine Ahnung von Versand Zoll etc. aus dem Land der aufgehenden Sonne. Also falls jmd. Erfahrungen hat könnte dieser mit vllt. Tipps geben oder vllt. findet sich jmd. aus dem Kreis Gütersloh der dort auch bestellen will und wir uns so zusammen tun könnten. Zu eurer Info ich möchte Softbaits im Wert von 30,80 U.S. Doller bestellen ohne Versand.
Gruß Jannick
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Also erstmal ist zu sagen, dass im Moment die Zollgrenze noch bei ich glaub 22€ liegt, da is der Versand aber schon drin. Wieviel das dann kostet kann ich dir nicht sagen.
Ab 1. Dezember 2008 wird jedoch diese Grenze auf 150€ angehoben ... desahlb warte ich noch mit meiner Bestellung bis dann :)
Versand ist glaub ich bei knapp $14 ... steht aber auch irgendwo auf der Seite ...
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Dh. also das alles was 150$ inklusive versand kostet ohne zoll durchkommt?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Möglicherweise ist der Punkt in Deutschland noch nicht restlos abgeklärt, aber Eure liebe Finanz ist zur Zeit auf dem Standpunkt, dass die € 150 Freigrenze nur für den Zoll gelten soll.
Die neue Freigrenze soll daher nicht für die EUSt gelten. Leider ist genau diese mit 19% der größere Teil.

Sobald ich die Quelle für diese Aussage wieder finde, werde ich das hier ergänzen.

EDIT: hab nun einen Link Finblog Meldung Kleinsendungen
btw: die Links zum Zoll gehen nicht mehr - warum wohl?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nein, einfach mal beim Zoll nachschauen...
"Einfuhrabgabenfrei" ist komerziell bisher alles unter 22€ und genau diese Grenze soll auf 150€ angehoben werden!

"Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro*, sind einfuhrabgabenfrei.
*ab Dezember 2008 erhöht sich dieser Wert auf 150 Euro"
Quelle: Zoll
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also sprechen wir jetzt von 150 € oder $ ???
Gruß Jannick
werde auf jeden Fall bis Dezember warten
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
ich hab in mein obiges Posting nun einen Link eingefügt und darf folgendermaßen zusammenfassen:
x die Freigrenze von bisher 22€ wird (gemeinschaftsweit) auf 150€ angehoben.
x viele Länder, auch Österreich und - soweit ich sehen kann - Deutschland verknüpfen das Mehrwertsteuerrecht mit dem Zollrecht.
x Deutschland vermeinte zuerst, die neue Grenze gilt auch für die EUSt. Nun sind sie zurückgerudert. Es bedarf aber mE auch einer gesetzlichen Änderung (im dtUStG).

Conclusio: ich würde nicht unbedingt damit rechnen, dass in Deutschland ab 1.12.2008 ohne EUSt importiert werden kann.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin,
thx für die vielen Antworten.
Allerdings meinte ein Kollege von mir das diese Grenze nicht für Köder etc. gilt.
wisst ihr was darüber?
Gruß Jannick
 

Oben