• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also in meinem Gewässer ist ein relativ schlechter Barschbestand(3-4 am Tag)
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich eventuell ein paar mehr fangen könnte?
Also mein Gewässer ist ein Fluss(Günz)
3-4m tief
15m breit
Bootangeln verboten :( :(
Werde nun auch bald einen Baggersee befischen.Denkt ihr ich hab da mehr Chancen :?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also mein kommentar:

wieder mal ne coole frage ;)
ich kann weder gedanken lesen noch kenne ich die günz. probiers aus und lies ein paar andere posts die es hier in unmengen gibt :p
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
vlt versuchs ma mitm belly boat, da das ansich nur als schwimmhilfe gilt ist es meistens erlaubt
 

Stepf

Keschergehilfe
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönau
Website
Website besuchen
Schlechter Barschbestand! Nur 3-4 am Tag! Solche Probleme hätt ich auch gerne. Von solchen Bedingungen können wir bei uns am Neckar nur träumen.

Ein Baggersee ist aber in jedem Fall immer ein Versuch wert.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also bei uns am see ist en schlechte bestand wenn man mal einen am tag fängt ist das ne freude wert... zander keine drin und hecht soll angeblich überbesatz da sein aber ich merk nix davon :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Entschuldigung! Ich war noch im Banne eines anderen Themas und habe wegen des " relativ schlechten Barschbestandes und ich will mehr !!!!! " gleich volle Breitseiten wie : Bestandsvernichter und Gierlappen erwartet. Hab mich geirrt !

Ich kenne zwar die Günz auch nicht aber bist Du Dir wirklich sicher das der Barschbestand so schlecht ist ?
Ich kenne n' paar Gewässer mit relativ guten Barschbestand in denen mit Kunstködern aber nicht viel zu machen ist. Kannst goldene Uhrketten ranhängen, sie wollen einfach nicht.
Versuche mal ein paar unkonventionelle Methoden wie z.B. Walker-Blei mit Schwimmkopf und nem' saftigen Tauwurmstück. Sbirolino mit Wurm oder Wurm/Made- Kombination. Noch eine Möglichkeit ist n' kleiner toter Köfi am Twisterkopf oder mit den eben genannten Montagen gezuppelt. Vielleicht fängste dann mehr !!!!!!


MfG schlotterschätt
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Ich habe eure Tipps noch gar nich gelesen weil ich eine Woche an meinem Gewässer war.
Hab wieder die ganze Zeit auf Barsch geangelt.Jede Menge Schniepel und auch ein paar Bessere.Der Grösste hatte satte 39 was für unser Gewässer wirklich riesig ist.Ihr werdets kaum glauben aber ich hab ein Rotauge auf Twister gefangen.Ich bedanke mich für eure Tipps.Hier ein paar Eindrücke.
Leider kein Bild vom 39er :(
 

Anhänge

pict0862.jpg pict0874.jpg

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Also ich weiß nicht, was Du bei nem 15m breiten Fluss mit nem Boot anfangen willst. Du kannst doch locker das gegenüber liegende Ufer anwerfen. Such Dir dabei ein paar Stellen mit dunklem Untergrund aus. Die Barsche verstecken sich gerne direkt an der Kante, wenns dort dunkel ist. Äste oder Bäume im Wasser sind ja bekanntermaßen auch top spots ... da besteht aber ein Hängerproblem.
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
@Lenker Hast ja Recht aber unser Verein besitzt auch zwei Seen,bei denen man mit dem Boot bestimmt besser angeln könnte.Aber das brauch ich gar nicht hab jetzt nähmlich zwei Topstellen gefunden an dennen ich mit dem Tiny Shad jede Menge Barsche gefangen habe.Also nochmal danke für eure Tipps :D
 

Oben