• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschräuber

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
49477 Geeste
Website
www.tv-gross-hesepe.de
:D Hi, beobachte den BA schon einige Zeit und habe mich nun auch eingeloggt. Bin ein Angler aus dem Emsland (Dortmund-Ems-Kanal / Ems) und seit meiner Kindheit mit der Twisterrute unterwegs. Das Fischen mit Softjerks ist in unseren Bereichen immer noch absolutes Neuland. Angelkollegen bestaunen meine Jerks ohne Wackelschwanz mit einem mitleidigen Lächeln. Mich aber faszienieren diese Köder. Versuche mich z.Zt. mit der Drop-Shot-Methode und habe auch schon einige schöne Barsche erwischt. Selbst die kleinen saugen sich die Tackle voll rein. Bleibe weiter am Ball und versuche meinen ersten Zander zu landen....!

Seit ca. 15 Jahren fahren wir zu dritt für eine Woche nach Dänemark, auf die Insel Als, zum Dorschangeln. Mieten uns Haus und Boot und dann geht es jeden Tag aufs Wasser. Auch bei diesem Fischen hat sich die feine Angelei mit Gummi durchgesetzt und fängt oft erheblich besser als der Pilker. Ich freue mich schon auf den nächsten Tripp!
bis dahin und ....Petri Heil
 

Oben