1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich muss mich mal auskotzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TinAleX, 4. August 2010.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    sers Leute

    Ich krieg grad komplett die krise. Einige Kumpels von mir haben insgesamt 3 Weiher in Pacht. Zwei direkt bei uns im Ort und einen etwas außerhalb.

    Anfang dieses Jahres hatten wie an den beiden direkt im Ort schon mit einigen Kameraden aus einem östlichen Nachbarland zu kämpfen, die sowieso schon dafür bekannt sind, dass sie mein und dein nicht wirklich unterscheiden können. Diese haben wir Schwarzangelnd bei und auf dem Gewässer erwischt. Wir haben das ohne Polizei geregelt. Die kollegn hatten Angst vor der Polizei und wir haben einen Weg gefunden da ganze ohne staatlichen Beistand zu lösen.
    In April dann das zweite Problem. Wir hatten gerade neu besetzt...schöne Hechte Zander schleien und einige Großkarpfen wurden nachbesetzt, da über den harten Winter doch einiges eingegangen war (eigendlich schon problem genug, so viele Tote fische aus den eigenen Weiher zu fischen).
    Kaum war besetzt hatten wir besuch von 3 gefiederten Freunden die kein Angler an seinem Gewässer haben will. Der Kromoran war da...alle nachbarn freuten sich weil es ja so ein "schöner" vogel ist. Zu allem überfluss habe ich heute beobachten können wie einer der Kollegn einen stattlichen Zander herunterwürgte...(so viel zum Thema Kormorane packen sich nur weißfische).
    Und wenn das noch nciht genug ist habe ich heute eine Angelkonstruktion im Gebüsch gefunden die eindeutig auf Schwarzangler tippen lässt. Auch eine Art netz wurde im Weiher gespannt und war eindeutig nicht von uns...ich dreh total hohl grade.

    So das musste einfach raus

    AleX
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Kann ich verstehen dass du sauer bist! sowas würd mich auch ankotzen! die kormorane lassen sich ja vielleicht noch beseitigen... :twisted: aber schwarzangler sind nun mal nicht so leicht zu eliminieren.... :evil: ich hab das problem bei meinem hausgewässrer leider auch....
     
  3. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    wir haben dieses Jahr schon 6 Schwarzangler "verhaftet" sprich der Polizei übergeben!
    Man muss sofort handeln und nicht erst warten, gleich Bukllen und fertig!
    Lg
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Alex .. naja von irgendwas muss der eigentlich doch ganz hübsche Vogel ja auch leben & wenn er halt in Eurem besetzten Teich vor einem Weissfisch an einem Zander vorbeikommt, nimmt er halt den.
    Du würdest wenn Du Hunger hättest auch nicht zur 3km entfernten Pommesbude rennen, wenn nach 70m ne schicke Kneipe zuvorkäme. ;)
    Macht doch keiner !
     
  5. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    trotzdem scheß viecher ;D
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, aus irgendeinem Grund gibts die aber. Und ich glaube nicht, um sie zu hassen.
     
  7. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    klar gibt es sie aus irgendeinen grund diese vögel, allerdings hier an meinen hausgewässer (der trave) gibt es kormorane in viel zu großen zahlen. Seitdem sind die futterfische der raubfische vieeeel weniger geworden

    Letztes jahr hat ein befreundeter fischer von mir einen toten kormoran gefunden, der an einen ca. 60er zander erstickt ist!
    Also eine echte plage diese vögel
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Vielleicht sind wir ja auch die Plage ¿?

    Ich glaub ja, dass es hier eigentlich nicht speziell um den Vogel ging ..
     
  9. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    -,-
    diese tiere regen mich einfach auf :(
     
  10. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Also das Problem mit den Schwarzanglern kenn ich auch zu gut!
    Ich würde gleich die Polizei dabei rufen, andernfalls endet es so wie bei mir in ner Keilerei und das kommt dem Schwarzangler nich gut...

    Ein Zaun wäre vielleicht mal ein Lösungsansatz!
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Der Vogel scheint hier wohl eher ein Stellvertreterproblem für die Schwarzfischer/-angler zu sein.
    Der genannte Zaun wäre evtl. eine Lösung (wie groß ist das (die) Gelände?), jedoch nur mit jeweils einem freilaufenden Hund ...
     
  12. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Bei uns ist direkt nebenan ein Bauernhof, auf dem ein zu groß geratener
    schäferhund/husky+schäferhund/labrador Mischling frei rumläuft :twisted:
    ich hab immer was zu fressen für ihn dabei!!!

    Für dich wäre ja vielleicht sowas interessant.
     

Diese Seite empfehlen