Ich kann mich nicht entscheiden - Neue Rute im Setup ? Jede Hilfe willkommen :)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Diavofishing

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Rute welche sich gut in mein Setup eingliedert.

Ich fische auf Barsch größtenteils mit der Poison Adrena 276m2 (5-15g)
Ich fische auf Zander eine Westin W6, Didi Special Shadteez (10-54g) oder meine W6 Powerteez (21-70g)

Jetzt suche ich eine Rute zwischen meiner Poison und den Westin Ruten was vor allem das WG angeht. Damit ich zb beim Streetfishing nicht immer beide oder gar 3 mitnehmen muss und eben auch generell so bisschen .... sorry diese Ausdrucksweise jetzt... aber so n bisschen was mit habe, dass beides abdeckt :)

Länge. ca. 2.30m ca. WG: 7-28g, 7-38 usw... 2teilig - Spinnrute.

Zielfisch: Barsch / Zander
Methode: Jiggen

Ich habe mir 4 Modelle angeschaut und wollte wissen ob jemand von euch mit diesen Ruten Erfahrungen gemacht hat:

1 - SHIMANO 26 LUNAMIS SPINNING - 2,29m - 7-35g

2 - Nays NXT pro - 2,30m - 7-28g

3 - WESTIN W8 VERSITEEZ 2ND - 8-36g

4 - Hearty Rise - Zander Game XT - 2,29 - 7-30g

Alternativ ... Bullseye Jig Whip 2,35m Modell aber nur wenn die nicht so wabbelig daher kommt. Hatte bisher noch keine in der Hand.

Zielfisch: große Barsche / Zander /
Methode: Jiggen

Kosten sollte sich max 500 Euro.

Wäre super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Falls jemand was komplett anderes empfehlen möchte auch gerne.

LG & Petri.

Oben