Ich bin total frustriert !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das "normale" Gummifisch-Fischen bringt es meiner Meinung nach nicht. Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher Da können so viele Videos von "Profis" veröffentlicht werden, wie wollen. Der Eindruck, der da vermittelt wird, dass man nur ihre Tipps befolgen, die richtigen Köderfarben der Sl.....shads der richtigen Härte haben muss etc..ist einfach falsch.

Obwohl ich Blech- und Wobblerangler bin würde ich Gummis nicht den Erfolg absprechen. Was bei all den Technik und Materialempfehlungen allerdings oft zu kurz kommt ist der Angelplatz selbst. Bei Zander sollte man wissen, wo die sich im jeweiligen Gewässer zu welcher Tageszeit herumtreiben, was natürlich auch noch nach Wasserstand und Jahreszeit variiert. Viele mögliche Standplätze kann man an der sichtbaren Gewässerstruktur und der Strömung ablesen, andere muss man suchen. Der Köder ist dann, solange man ihn richtig in der Tiefe führt und es nichts zu schnell laufendes ist, praktisch egal.
 

Pfütze

Barsch Simpson
Registriert
18. September 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
46
Ort
Duisburg
Der Rhein-Angler sorry aber das ist bullshit. Zander läuft gut, wenn man weiß wann und wo. Wer erwartet das es wie im YouTube Filmen läuft hat die falsche Erwartungshaltung. Ich komme auf bestimmt 200 Angeltage im Jahr und wenn davon 10% Schneidertage sind ist es glaube ich viel. Ein barsch oder Zander ist fast immer drin. Der Anfang am Rhein ist hart und ich brauchte auch einige Jahre, um zu wissen wann man wo angelt und wie die Fische ticken. Klar gibt es Tage wo man die Welt nicht versteht, weil eigentlich alles passt.

Aber ihr redet das Gewässer kaputt und das stimmt einfach nicht.

Gruß

Pfütze
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Hallo Pfütze,
dafür, dass ihr inhaltlich gar nicht weit auseinander liegt, ist "bullshit" vielleicht etwas drastisch...
Du treibst einen extremen zeitlichen Aufwand mit dem Anspruch "nicht schneidern".
Ich kann nicht erkennen, wie das Gewässer schlecht geredet würde, wenn Leute darauf hingewiesen werden, dass es mit üblichem Einsatz schwierig werden kann.
 

Pfütze

Barsch Simpson
Registriert
18. September 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
46
Ort
Duisburg
Ist es bei uns auf Zander nochmal schwieriger geworden die letzten Jahre für eine vernünftigen Zander muss man mittlerweile so viel Zeit investieren dass einfach auf andere Räuber ausweichen mittlerweile .
OK, bullshit ist vielleicht zu hart mea culpa. Habe mich triggern lassen. Für mich ist halt Zander nicht schwieriger zu fangen wie vor ein paar Jahren nur viele Angler die ich bisher am Rhein getroffen habe waren frustriert das es nicht sofort geklappt hat, wie auf YouTube.

Und Schneidertage gehören ganz einfach dazu. Und auch die ersten Monate sind mehr als hart. Bevor ich regelmäßig gefangen habe, musste ich auch zwei Jahre Lehrgeld bezahlen bis man mit den unterschiedlichen Jahreszeiten und Pegelständen klarkommt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Jetzt mal ganz ehrlich,ich finde es doch besser wenn nicht so viele fangen :emoji_grin: So Leute verangeln doch dann nur die Fische,die eh schon unter genug Angeldruck und etlichen anderen Faktoren leiden.
Der TS fischt laut eigenen Angaben seit 42 Jahren...wer da so threads hier raushaut,idk...:emoji_shrug:
Ich würde in jedem Fall niemand der im Internet so rumheult einfach an den Fisch bringen.Infos sind genug vorhanden,wenn man z.B. auch mal was liest und recherchiert.Und wenn man sich ans Wasser begibt,bekommt man hier und da auch safe live mal nen Tipp wenn man nett fragt oder mit anderen Fischern ins Gespräch kommt.
Aber so ne jammer Einstellungen und das nach so langer Zeit Angelschein besitzen find ich irgendwie weak,sorry :emoji_thumbsdown:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Der TS fischt laut eigenen Angaben seit 42 Jahren... nach so langer Zeit Angelschein besitzen find ich irgendwie weak,sorry

Was hat das besitzen eines bfs damit zu tun? Mein vadder hat auch schon seit ich denken kann einen, trotzdem kann er nicht wirklich mit kunstköder Fischen ohne tips von mir... davon abgesehen sagt der Post Ersteller doch das er erst 2018 damit angefangen hat auf Zander zu jiggen, das sind grade mal 2 Saisons..
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das hat in soweit damit zutun,dann haben in meinen Augen die Leute die sich nicht damit beschäftigen halt Pech gehabt,that's life ;)
Ich habe noch nicht annähernd so lange meinen Schein,alles selber beigebracht oder vereinzelt durch Freunde und halt Recherche.
Wäre mir auch selber unangenehm und zu dumm so explizit danach zu fragen.Als ob man in der heutigen Zeit die Infos nicht so bekommt,hatte ich doch beschrieben.
Wenn ich aber manche Leute am Wasser sehe, realisiert man halt auch, dass es Personen gibt die da teilweise einfach zu blöd zu sind,sorry.
Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich vielleicht wieder dem Angeln mit Naturködern zuwenden :emoji_shrug:
Ich finds wie gesagt gut wenn nicht jeder zweite am Wasser alles abfängt :emoji_point_up:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
@Dr.Hook aber der te schreibt doch das er sich mit Videos und Theorien und so weiter beschäftigt, ich mein er fragt ja nicht nach Spots oder sonst etwas, finde es nicht verwerflich... aber Ja irgendwo muss ich auch ein wenig schmunzeln wenn ich mir das alles nochmal durchlese.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
So, ich bin auch gerade vom Rhein bei Köln zurück. Sind heute leider erst etwas verspätet ans Wasser gekommen.
Trotzdem gab es zu zweit, 8 Zander, einen Barsch und einen Rapfen.
Barsch, Mitte-30 ( ok)
Rapfen, ca 60cm ( auch ok)
Zander 35-45cm + einer ca 55cm ( sehr ausbaufähig)
Die Frequenz ist da, aber der Schnitt ist wirklich mies, trotz überwiegend Ködern von 12-15cm. Entweder wollen die großen nicht, oder ich hänge mich an die falsche Stelle.
Sobald ich Zeit finde, werde ich mal wieder in die Nacht hinein angeln. Das hat mir die letzten Jahre immer die besseren Fische gebracht.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@Dr.Hook aber der te schreibt doch das er sich mit Videos und Theorien und so weiter beschäftigt, ich mein er fragt ja nicht nach Spots oder sonst etwas, finde es nicht verwerflich... aber Ja irgendwo muss ich auch ein wenig schmunzeln wenn ich mir das alles nochmal durchlese.

Naja manche scheinen schon ihr ganzes Leben in Deutschland zu wohnen und können trotzdem kein Posting verfassen, ohne völlig sinnbefreite englische Begriffe reinzuhauen. Ist ziemlich weak, aber Idc (nicht idk)..... Nicht war Dude...

2 Saisons sind fürn Rhein nicht viel egal ob 42 Jahre Angelschein. Mein Vater hat ihn 50 Jahre und ev. mal nen Spinner benutzt. Wenn ich den an den Rhein stelle, hätte ich eher Angst der poltert an der ersten Steinschüttung kopfüber in das Wasser. Geschweige denn was er mit dem Gummi Fisch da anstellen wird. Gummi Fische halt jetzt als Werbegag zu verkaufen ist halt auch etwas daneben. Erinnert mich an die Profiblinker Jungs die felsenfest behaupten mit toten Köderfisch fängt man niemals Hechte....
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Das hat in soweit damit zutun,dann haben in meinen Augen die Leute die sich nicht damit beschäftigen halt Pech gehabt,that's life ;)
Ich habe noch nicht annähernd so lange meinen Schein,alles selber beigebracht oder vereinzelt durch Freunde und halt Recherche.
Wäre mir auch selber unangenehm und zu dumm so explizit danach zu fragen.Als ob man in der heutigen Zeit die Infos nicht so bekommt,hatte ich doch beschrieben.
Wenn ich aber manche Leute am Wasser sehe, realisiert man halt auch, dass es Personen gibt die da teilweise einfach zu blöd zu sind,sorry.
Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich vielleicht wieder dem Angeln mit Naturködern zuwenden :emoji_shrug:
Ich finds wie gesagt gut wenn nicht jeder zweite am Wasser alles abfängt :emoji_point_up:

Es gibt halt auch Leute die kommen nur einmal die Woche für 2 Stunden zum Angeln, für die ist es halt in so einem großen Gewässer nicht so leicht wie jemand der alle spots und alle Tageszeiten Systematisch abarbeiten kann.

Dann sollte man sich allerdings vielleicht auch eher ein anderes Gewässer und eventuell auch einen anderen Zielfisch suchen (sprich es erstmal in nem Baggersee Ul auf 20cm Barsche oder so)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@blechinfettseb ganz ehrlich,kannst Du für Dich behalten Deine Meinung zu meiner Schreibweise.Und was Dein alter Herr macht tut doch ebenfalls nix zur Sache,und ist doch sein Problem wenn er dazu nicht fähig ist.Tut mir dann leid für ihn.
Ich habe mir damals in der ersten Saison schon Raubfische auf Kunstköder erarbeitet,und behaupte das ist ohne große Probleme machbar.
Toter KöFi fängt hier in NRW am Rhein,aber auch nur sehr begrenzt und gerade Hecht sehr bescheiden,von daher ist auch das nicht so weit hergeholt.In NL,wo der Hechtbestand an vielen Gewässern top ist,schaut das halt anders aus.

@Dominikk85 Meine Beobachtung ist eher,dass Leute die auf Kunstköder am Rhein nix fangen einfach oft zu blöd sind ihre Fehler eigenständig zu analysieren und sich zu verbessern.Die denken man nimmt einfach nen Gummifisch,geht an ne Buhne und führt den da durch.Gedanken über Techniken des Angelns ,Fische und warum die sich wann und wo aufhalten machen sich so Leute wenig,oder halt kaum.
Deswegen kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen,sry
Guck mal die threads vom TS,zum Teil wirres Zeug bezüglich Haken usw.
Wenn ich das auf sein fishing game übertrage,kann ich mir vorstellen warum der so nix fängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb ganz ehrlich,kannst Du für Dich behalten Deine Meinung zu meiner Schreibweise.Und was Dein alter Herr macht tut doch ebenfalls nix zur Sache,und ist doch sein Problem wenn er dazu nicht fähig ist.Tut mir dann leid für ihn.
Ich habe mir damals in der ersten Saison schon Raubfische auf Kunstköder erarbeitet,und behaupte das ist ohne große Probleme machbar.
Toter KöFi fängt hier in NRW am Rhein,aber auch nur sehr begrenzt und gerade Hecht sehr bescheiden,von daher ist auch das nicht so weit hergeholt.In NL,wo der Hechtbestand an vielen Gewässern top ist,schaut das halt anders aus.

@Dominikk85 Meine Beobachtung ist eher,dass Leute die auf Kunstköder am Rhein nix fangen einfach oft zu blöd sind ihre Fehler eigenständig zu analysieren und sich zu verbessern.Die denken man nimmt einfach nen Gummifisch,geht an ne Buhne und führt den da durch.Gedanken über Techniken des Angelns ,Fische und warum die sich wann und wo aufhalten machen sich so Leute wenig,oder halt kaum.
Deswegen kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen,sry
Guck mal die threads vom TS,zum Teil wirres Zeug bezüglich Haken usw.
Wenn ich das auf sein fishing game übertrage,kann ich mir vorstellen warum der so nix fängt ;)
Du fällst hier schon seit ner gewissen Zeit viele Leuten mit deiner ich bin dafür das ich dagegen bin Meinung auf. Immer ne starke Meinung aber wenig Ahnung oder Argumente. Wer andere wegen ihren Post angeht, und das machst du regelmäßig, muss auch einstecken können wenn andere wegen deinem Mega coolen denglisch was sagen. Das macht dich nämlich nicht cool, sondern eher etwas bemitleidenswert. Aber viel kommt bei Diskussionen mit Dir eh nicht rum.

Nicht jeder besitzt die Fähigkeiten sich an neue Sachen direkt anzupassen, gerade ab nem gewissen Alter. Vielleicht mag Bachstelzen Reaktion etwas trotzig sein und übertrieben aber aller Anfang ist schwer. Mein Vater wirds halt nimmer hinbekommen. Is aber sein Problem. Yes. Weil er von der Arbeit her hart gezeichnet ist. Hat 45 Jahre vermutlich härter gebuckelt wie du Laberer und ich zusammen jemals arbeiten können. Der würde den Zupfer nämlich gar nicht mitbekommen, da seine Hände nahezu taub sind.

Was du gemacht hast interessiert mich echt nen Sch... Dreck. Ich knall hier auch fast im Wochentackt 100+ raus und trotzdem macht es nicht jeder. Den Leuten helfe ich dann aber gerne und manche brauchen halt auch mal 2-3 Tipps mehr.

Und Koderfisch fängt auch in Dland und das nicht zu wenig. Ich wohne nicht ewig in NL und selbst in ner uberfischten 12ha Pfütze läuft das. Das ist also völlig hergeholt. Das läuft vielleicht da nicht wo der Bestand sche.. ist. Da läuft aber alles semioptimal

Anmerkung der Moderatoren:
Teile dieses Post wurden gelöscht.
André (Angelspass)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@blechinfettseb
Ach komm...erzählst erst was Dich an mir stört,aber beleidigst dann einfach unnötig,alles klar :emoji_face_palm: :emoji_joy:
Ich hab hier normal on topic zum Thema was geschrieben,thats it.Nur weil es Dir nicht in den Kram passt,regst Du Dich auf und gehst mich an.
Jemand wie Du würde live keinen Ton raus bekommen,glaub mir das.In diesem Sinne,Petri Heil mein Dickerchen :emoji_kissing_heart: :emoji_call_me:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@blechinfettseb
Hier wurden schon Leute für Vergleichbares paar Tage gesperrt. Wenn keine Doppelstandards praktiziert werden, musst Du dich nicht wundern.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Chillt mal eure bases, homies. Ick thinke ja ooch, dass man sich den fishing success erst ne jewisse Zeit mit blood, sweat 'n' tears erarbeiten muss. Irjendwann wird's dann ooch better. Und wer 'n richtijet Investment von brain-shmaltz in seine fishing skillz buttert, wird ooch 2020 in Germany noch fish catchen.
Ick möchte daher dafür plädieren, dem TS voller Nachsicht zu erklären, how the bunny runs, und ihm nicht zu verschweigen, dass snydering und thirst-strecken totally normal sind...
Ausserdem brauchen wir ooch people wie den Hakendoktor, um den value von in orntlichen Deutsch vafassten Beiträjen besser zu schätzen. Peace, loff und häppinäss for euch alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben