• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Alpnich.

So heute habe ich ein wenig mehr Zeit mich auch hier mal ein wenig mehr zu beteiligen. Ich habe nicht nur das Hobby angeln, sondern ich Sammel Angelköder und habe auch noch eine andere Sammelleidenschaft, manch einer würd es Spielzeug nennen ;-) was ich da sammel, aber gespielt wird damit nicht mehr, da es teilweise Summen im 3-Stelligen Bereich kostet. 8)
Aber ich bin hier nicht um an zu geben. Ich bin ein ganz normaler Angler, Ich bin absoluter Fan von Megabass und Lucky Craft. Ich hatte einige andere Köder ,als ich mit dem Angeln angefangen habe, diese waren mir aber nicht fängig genug. Z.B. Salmo, sollen ja unheimlich fängig sein. Dies kann ich leider nicht bestätigen, eher nur, dass diese Dinger total schnell rosten und ich nach dem dritten Einsatz bereits Sprengringe und Haken wechseln musste. Ich bin nicht im Verein. Angefangen habe ich in einem "Forellenpuff" in der Eifel. Im Moment sind meine Reviere Gewässer in der Eifel, der Rhein und einige Gewässer im restlichen Rheinland. Mit dem Rhein habe ich mich aber in der Zeit nicht wirklich angefreundet und ich empfinde ihn als das bisher schwierigste Gewässer an dem ich geangelt habe. Bin deshalb froh wenn sich mal jemand erbarmt mit mir vielleicht am Rhein zusammen auf Raubfische zu angeln.
Worauf ich angel? Ich angel gerne auf Barsch, Forelle, Hecht, Rapfen und Zander. Bei letzteren beiden war ich bisher leider wenig erfoglreich.
Gern angel ich auch auf jeglichen Weißfisch, außer Karpfen :D
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
"Interassante" Vorstellung...
totzdem Grüße und Herlich Willkommen von meiner Seite!
Grüße
Marco
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ausführliche Vorstelleung! :wink:
Viel spaß hier! Wirst bestimmt noch einiges an Ködern dazu bekommen! :D
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@mabu80
was ist denn so interessant? ;-)

@--illex--
danke, ich hoffe aber eher, dass sich der Köderneukauf in Grenzen hält ;-)
Denn so langsam weiß ich nichtmehr wohin mit allen und was nehm ich mit ans Wasser?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Kannst ja ein bild von deiner Sammlung mal reinstellen! :wink:

Würd mich mal interessieren! :lol:
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
mh hatte da auch schonmal dran gedacht, allerdings finde ich das direkt nachdem ich hier mal mehr mache ein wenig prollig.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Alpnich schrieb:
mh hatte da auch schonmal dran gedacht, allerdings finde ich das direkt nachdem ich hier mal mehr mache ein wenig prollig.

Stells einfach in bilder! Da hat keiner was dagegen! :wink:
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also gut hier mal ein Foto von meiner Köderbox

P4190007.jpg
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Sowas nennst du Sammlung :>? Vielleicht lässt du ja mal ein Bild von deiner gesammten Sammlung rüberwachsen, solche "Freaks" sind gerne gesehen.

Von mir aufjedenfall ein herzliches willkommen an Bo(a)rd!
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also das Foto ist von meiner Köderbox. Bilder von dem was ich sammel werd ich auf keinen Fall rein stellen, da dies immer nur Neider auf den Plan ruft. So kenne ich das jedenfalls aus meinem anderen Sammelfeld.
Außerdem Sammel ich nicht um mich auf Foren zu profilieren, sondern für mich persönlich. Es gibt genügend Leute, die das anders sehen und sich nur neue Köder kaufen um damit an zu geben. Das brauch ich nicht. 8)

Aber schönen dank für dich bisher sehr herzlichen Begrüßung :D
 

Oben