Humminbird Helix Sonar Streaming App

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Das wird...und gefällt mir mega!
80m auf 5000 Pixel und 17" hat was. :emoji_joy:
Noch dazu bekommt man über das Netzwerk Daten mit höherer Auflösung (Tiefe, Temp, GPS, ...) als über die Recordings/Autochart.
Gibt also viel feinere Tiefenkarten.
Jetzt noch warten auf das Ethernet 2 WIFI Board. Dann geht's auf's Wasser.
Andersrum geht's auch.
Anhang anzeigen 167515
Könnte man tolle Sachen machen. Z.B. das 2D optimieren oder für's SI eine Objekterkennung einschleifen...
Kannst du vielleicht eine kleine Anleitung schreiben wie das geht oder was man dazu brauch..
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Da die Chinesen die Fabrik die das CPU Board herstellt, welches ich für die Geschichte verwende, ebenfalls wegen Corona geschlossen haben, wird es jetzt doch eine Android App. Dazu gleich Wireless. :emoji_thumbsup:
Hier streamt ein Helix 9 G4N auf ein Samsung Galaxy Tab S7+.
Ein altes Galaxy S7 Smartphone funktioniert aber auch. 3 Devices mit je 3 Streams (2D, DI, SI) sollten machbar sein. (Muss ich mal gucken, wie ich die auf meinem Belly unterbringe. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: )
Das Beste überhaupt: fast alle Android phones und tabs lassen sich, entweder über USB-C zu DiplayPort oder USB zu HDMI, an beliebige externe Monitore anschließen.
Für das Wireless Helix Netzwerk benötigt man natürlich eine externe Hardware, da das Helix die Daten nicht "freiwillig" über WLAN rausrückt.
 

alsobeychris

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Echt geil was du da zauberst @M.A.D !
Wird es die App denn zur freien Verfügung geben? Welche Hardware Zusätze benötigt man denn für das Helix G4N?

Grüße,
Chris
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Da die Chinesen die Fabrik die das CPU Board herstellt, welches ich für die Geschichte verwende, ebenfalls wegen Corona geschlossen haben, wird es jetzt doch eine Android App. Dazu gleich Wireless. :emoji_thumbsup:
Hier streamt ein Helix 9 G4N auf ein Samsung Galaxy Tab S7+.
Ein altes Galaxy S7 Smartphone funktioniert aber auch. 3 Devices mit je 3 Streams (2D, DI, SI) sollten machbar sein. (Muss ich mal gucken, wie ich die auf meinem Belly unterbringe. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: )
Das Beste überhaupt: fast alle Android phones und tabs lassen sich, entweder über USB-C zu DiplayPort oder USB zu HDMI, an beliebige externe Monitore anschließen.
Für das Wireless Helix Netzwerk benötigt man natürlich eine externe Hardware, da das Helix die Daten nicht "freiwillig" über WLAN rausrückt.
Geht das mit einem humminbird helix 7 g3n?
Es ist ja möglich Über das Netzwerk Kabel humminbird zu verbinden man kann bestimmt auch ein Kabel bauen
Zb Netzwerk humminbird und to hdi oder so
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Habe grade etwas gegoogelt screen mirroring ist auch über Bluetooth möglich oder?

Hat das humminbird helix 7 g3n hdmi doch WLAN?
 

Anhänge

Screenshot_20220213_164458_com.android.chrome.jpg
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Lowrance sl2 recordings laufen auch.
TotalScan am Elite Ti
Hat evtl. jemand schöne Aufnahmen vom 3-in-1 und wäre so mutig sie mir zu schicken? Bin da echt gespannt, ob der deutlich besser performt. :rolleyes:
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Also das abspielen der Recordings funktioniert schonmal top!
Für das live Streaming brauch ich da den Ethernet Adapter von Hummungbird, ein m12/8 to rj45 Kabel und dann einen Ethernet to Wifi Adapter seh ich das richtig?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Also das abspielen der Recordings funktioniert schonmal top!
Für das live Streaming brauch ich da den Ethernet Adapter von Hummungbird, ein m12/8 to rj45 Kabel und dann einen Ethernet to Wifi Adapter seh ich das richtig?

Den bau ich selbst. Kommt dann direkt mit Ethernetstecker für's Helix.
Bevor ich da aber was raus gebe, muss die FW noch über die App updatebar sein.
Kommt aber bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Tolle Arbeit !
Wahnsinn , jetzt bereue ich fast das ich kein Humminbird Echo gekauft habe sondern das Raymarine .

Hier gab es ja bis heute kein Update zum spiegeln des Displays .
 

Oben