1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Humminbird Helix 9 CHIRP MEGA SI+ (plus) GPS G3N oder Garmin EchoMap PLUS 92sv mit GT52 TM

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von ToMicPa, 18. März 2019.

  1. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Ja mit dem ewigen Echolot rumgespiele geht mir auch viel Angelzeit flöten.
    Hat das Helix 9 dann nen touchscreen?
     
  2. ToMicPa

    ToMicPa Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Radevormwald, Germany
    Laut der Beschreibung bei Echolotzentrum nur Tasten!
     
  3. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Das Garmin EchoMap Plus 92sv is ja Panoptix fähig. Hat da schon jemand mit gearbeitet?
     
  4. Freezy

    Freezy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    158
    Mit Panoptix oder mit dem Echomap?
     
  5. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Also ich bin für alle Infos dankbar. Erzähl mal :D
     
  6. Freezy

    Freezy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    158
    Ja also für mich wär die Entscheidung klar, wenn du schon in die Richtung denkst. Hab selbst ein Gpsmap mit Panoptix, das Panoptix Live ist eigentlich immer an und ersetzt für mich persönlich 2d und Sidescan komplett. Die Infos die man damit bekommt, sind schon ziemlich krass und die Reichweite (mit PS30 Geber) ist beeindruckend. Hab schon an anderer Stelle was dazu geschrieben.
    Wenn man Garmin mit Humminbird vergleicht, läufts schlussendlich auf Panoptix gegen Mega Imaging hinaus, meiner Meinung nach. Nur, das Mega Imaging bringt mir persönlich null Mehrwert verglichen mit einem vernünftigen normalen Sidescan, wie es Garmin auch bietet. Die Live Ansicht des Panoptix macht aber süchtig, und das nicht nur beim Vertikalen.
     
    bra fisk gefällt das.
  7. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Das klingt doch sehr gut. Besten Dank für die Infos.
    Hab mich auch so ziemlich für das Garmin entschieden. Wo hast du deine Geber montiert?
    Habe halt noch das Humminbird im Kopf, da ich das mit meinem Minn Kota koppeln könnte. Aber da is man auch nochmal n Tausender weiter.
     
  8. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Nordeifel
    Ich habe mich wegen ipilot link für Humminbird entschieden. Preis ist zwar teuer, aber die Möglichkeiten sind doch faszinierend...

    @bra fisk Sprich doch mal mit Deinem Dealer. Evtl. ist beim Preis für den link ja noch was drin, so dass der Aufpreis nicht so krass ist
     
  9. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Wie nutzt du das System denn? Also ich meine beim Angeln bzw. lohnt es sich und hilft dir beim angeln?
     
  10. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Nordeifel
    Kann ich dir noch nicht sagen. Ist ganz neu und kommt ab Mai zum Einsatz. Ziel ist aber u. a. Konturen auf der Talsperre abfahren und Spots gezielt anfahren...
     
  11. BaarsBuster

    BaarsBuster Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. September 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    Mich quält aktuell auch die große Frage der Echowahl.
    Zur Auswahl stehen das Humminbird Helix 10 G3N und das bald erscheinende Echomap Ultra 102sv mit UHD Geber.
    Beide Geräte haben ihre Vorteile. Das HB das MegaImaging und den Preis und das Garmin die PanOptix Livescope Option. Gerade die Möglichkeit mit dem LVS12 Geber ohne Blackbox in den Genuß von LiveScope zu kommen ist genial. Wobei der aber nur Kegel von 30° und nicht von 135° wie die Blackbox Variante hat. Weiterer Pluspunkt von Garmin ist die kompaktere Gehäusegröße und das geringere Gewicht, da das Echo erstmal auf dem Belly zum Einsatz kommt.
    Viele werden sagen dafür ist das viel zu groß. Aber das ist halt Geschmackssache.
    Boot kommt erst nächstes Jahr ins Repertoire und da wird das Echo weiter genutzt.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem 30° Livescope gemacht?
    Ist es vergleichbar mit dem "großen "?

    Beste Grüße
     
  12. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    So heute war Bescherung! :D
    Das 92Sv ist angekommen. Erste Eindrücke sind top. Zwar erstmal nur im Simulator Modus, aber morgen wird das Ding auf meine Nusschale gedübelt.

    Ich hab nur ne Frage zu den Karten? Welche Software kann ich, sollte ich nutzen? Geht auch Navionics? Die Karten aus der Captains App sind ja leicht kostenintensiv.
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    18
    Beiträge:
    4.343
    Likes erhalten:
    8.765
    Ort:
    Potsdam
    bra fisk gefällt das.
  14. bra fisk

    bra fisk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Ochtrup
    Es geht mir halt um die Tiefenkarten
     
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    18
    Beiträge:
    4.343
    Likes erhalten:
    8.765
    Ort:
    Potsdam
    Keine Ahnung, die erstelle ich mir selbst im Gerät. Das geht, da ich immer auf den selben Gewässern unterwegs bin.
     
  16. Sauerländer

    Sauerländer Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Januar 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    Sauerland

    Sehe grad deine Frage - Ich stehe vor der gleichen Entscheidung:
    https://www.barsch-alarm.de/communi...vs-garmin-echomap-ultra-mit-live-scope.43255/

    Wie hast Du dich entschieden, was hast Du herausgefunden?

    Viele Grüße,
    Sauerländer