• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
...werde ich irgendwann mal ausprobieren wenn ich alles zusammen hab .
Eine Verbesserung meinerseits ist die Kugeln vorher mit starkem Magnet vorher in place zu fixieren .
Ausserdem gibts fur Schaumpistolen solche Reduziersets um eventuell kleinere Baits zu customisieren .
Capture.PNG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Da steht auch schon ein wenig was dazu:

 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Es gibt 2-K-Giesschaum. Den kannst du in kleinen Mengen anmischen und mit einer Einwegspritze applizieren. Einwegspritzen und dicke Kanülen (nimm kurze) gibt es bei Ebay zu kaufen. Dort finden sich auch Neodymmagneten um die Kugeln in der Mitte zu fixieren. Das geht besser, wenn man die Magneten mit einem doppelseitigen Klebeband zusätzlich fixiert. Ich habe gerne ein Muster welches durch Schleifen von der Farbe befreit wird. In den meisten Fällen ist der Kunststoff durchsichtig und man erkennt genau die Kammern mit den Kugeln. So kann man die Position der Bohrungen beim zweiten Köder gut bestimmen. Man kann die Kugeln aber auch mit dem Magnet "suchen".

DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich habe lange nicht mehr gekauft. Damals kostete eine hunderter Packung Einwegspritzen um die 7 €, Kanülen waren günstiger. Kanülen lassen sich auch mit einem Dremel und Trennscheibe kürzen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Für den Schaum würde ich eher zu Piercing-Kanülen greifen. Da geht auch einiges durch. Die kann man danach auch nochmal verwenden.

Beim Schaum gibts auch Unterschiede in der Härte/Gewicht/Auftrieb. Schaum mit der Konsitnez von einem ERdnuss-Flip ist ideal für sowas. Geringes Gewicht + ein bisschen Auftrieb. Dietmar hat glaub ich schon den gröbere, leichteren Schaum verwendet, oder? Je fester der Schaum, umso heller ist er. Ist mir zumindest bei meinen so aufgefallen
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Das spezifische Gewicht sollte bei den meisten Schaummischungen angegeben sein.

Da wird dann aber trotz leichtem spezifischen Gewicht ein floating Köder gerne mal sinking, weil du halt doch 2-3g zugibst.

Auch sinnvoll wäre mMn, einen geschlossenporigen Schaum zu nehmen, weil du die Einspritzöffnung wahrscheinlich nicht wieder dicht bekommst. Dann zieht der kein bzw. kaum Wasser. Alles über 90% geschlossenporig sollte ausreichen.
 

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
Besser das Loch auf 0815 mit Sekunden Kleber zu machen nach demSchaum oder halt was besseres nehmen .

Ehrlich gesagt sieht das bei Dietmar bisschen so aus für mich als hatte das Material vlt mehr Luft gebraucht zum schäumen oder sonst was , es sieht auf jedenfall eher mehr geklebt aus als geschäumt , was wohl dann auch funktioniert in Sachen Lauf .
 

Oben