HotSpotsuche bei Forellen im kleinen Fließgewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey TroutCätcher ... liest Du auch mal, was man Dir sagt ?
Bitte nicht das ganze Salmonidenforum mit irgendwelche kleinen Fragen zudonnern !!!

Das habe ich Dir HIER auch schonmal gesagt !
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon sehr gut bei Wehren und Staustufen gefangen als die Sonne geschienen hat und Hochwasser war mit 2er und 3er Spinnern in der Farbe gold und Silber
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
An einem kleinen Bach vor der Tür fange ich mit Wurm immer unter Brücken, einfach ne kleine Pose mit Wurm treiben lassen , oder kleine Mepps gehen auch , das ist auch der einzigste Fluss an dem ich gut fange ^^ achso und dann würde ich noch nach sehr breiten und tiefen Stellen gucken und da mit Pose versuchen.Petri
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Die Pose treibt doch voll weg wie soll das denn gehen die tiefen Stellen zu erwischen oder lässt du die Pose einfach drüber hinweg treiben?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Einfach n Bleischrot etwas über den Haken setzen, etwas stromauf werfen und abwarten
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
...und dann reihenweiße kleine Bafos verangeln, die den Wurm zu tief geschluckt haben :?

Der Tipp mit den tiefen und breiten Stellen (die man auch Gumpen nennt :wink: ) ist gut...aber zum Teil reicht schon ein kleiner ströungsschatten hinter Steinen oder Wurzeln. Einfach mit kleinen Spinner Wobblern oder Gummis abfischen...Wurm ist bääh!!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich hol den fred jetzt noch ma raus
wer mit wurm auf forelle angelt is noch besser als der, der nem hecht nen miniköder serviert und wartet bis er ganz geschluckt hat
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
buebue schrieb:
wer mit wurm auf forelle angelt is noch besser als der, der nem hecht nen miniköder serviert und wartet bis er ganz geschluckt hat

HÄÄ??Bist du'n für eener?? wenn in nem fluss hechte, bafos und barsche sind denn nimmste doch uch'n passenden köder wenn nicht sogar gleich n spinner.
Aterienklemme heisst das werkzeug das dir fehlt.. :roll:
 

Amok2oo9

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Billerbeck
Ich denke auch...Ich fange meine auch mit nem treibenen Wurm...und hab noch keine kleine Forelle verangelt...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich hab jetzt erst gemerkt dass meine antwort auf heftigen widerstand gestoßen is...
mit wurm verangelt man einfach zu viele kleine fische auf dauer...
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
mein absuluter HotSpot ist eine stelle, an denen in unserem bach mittendrin ein paar steine liegen, welche aus dem waser "ragen". hinter diesen gehts im strömungsschatten richtig gut ab :) :wink:

LG
Leon
 

Oben