1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HotSpotsuche bei Forellen im kleinen Fließgewässer

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von TroutCätcherrr, 1. Januar 2009.

  1. TroutCätcherrr

    TroutCätcherrr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Hi Leute wollt ma wissn was eure LieblingsHotSpots im Bach sind.
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hey TroutCätcher ... liest Du auch mal, was man Dir sagt ?
    Bitte nicht das ganze Salmonidenforum mit irgendwelche kleinen Fragen zudonnern !!!

    Das habe ich Dir HIER auch schonmal gesagt !
     
  3. Wobbelzander

    Wobbelzander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe schon sehr gut bei Wehren und Staustufen gefangen als die Sonne geschienen hat und Hochwasser war mit 2er und 3er Spinnern in der Farbe gold und Silber
     
  4. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    An einem kleinen Bach vor der Tür fange ich mit Wurm immer unter Brücken, einfach ne kleine Pose mit Wurm treiben lassen , oder kleine Mepps gehen auch , das ist auch der einzigste Fluss an dem ich gut fange ^^ achso und dann würde ich noch nach sehr breiten und tiefen Stellen gucken und da mit Pose versuchen.Petri
     
  5. Wobbelzander

    Wobbelzander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Die Pose treibt doch voll weg wie soll das denn gehen die tiefen Stellen zu erwischen oder lässt du die Pose einfach drüber hinweg treiben?
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Einfach n Bleischrot etwas über den Haken setzen, etwas stromauf werfen und abwarten
     
  7. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    ...und dann reihenweiße kleine Bafos verangeln, die den Wurm zu tief geschluckt haben :?

    Der Tipp mit den tiefen und breiten Stellen (die man auch Gumpen nennt :wink: ) ist gut...aber zum Teil reicht schon ein kleiner ströungsschatten hinter Steinen oder Wurzeln. Einfach mit kleinen Spinner Wobblern oder Gummis abfischen...Wurm ist bääh!!
     
  8. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ich hol den fred jetzt noch ma raus
    wer mit wurm auf forelle angelt is noch besser als der, der nem hecht nen miniköder serviert und wartet bis er ganz geschluckt hat
     
  9. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    HÄÄ??Bist du'n für eener?? wenn in nem fluss hechte, bafos und barsche sind denn nimmste doch uch'n passenden köder wenn nicht sogar gleich n spinner.
    Aterienklemme heisst das werkzeug das dir fehlt.. :roll:
     
  10. Amok2oo9

    Amok2oo9 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Billerbeck
    Ich denke auch...Ich fange meine auch mit nem treibenen Wurm...und hab noch keine kleine Forelle verangelt...
     
  11. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ich hab jetzt erst gemerkt dass meine antwort auf heftigen widerstand gestoßen is...
    mit wurm verangelt man einfach zu viele kleine fische auf dauer...
     
  12. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    gumpen brücken wehre
    kehrströmung überhängende bäume musste ausprobieren
     
  13. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    mein absuluter HotSpot ist eine stelle, an denen in unserem bach mittendrin ein paar steine liegen, welche aus dem waser "ragen". hinter diesen gehts im strömungsschatten richtig gut ab :) :wink:

    LG
    Leon
     
  14. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    auf was leo? mit was ? :lol:
    angelt einer in der werra?
     
  15. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Meinst du mich? :? :lol: So wurde ich ja seit jahren nichmehr gennant :D
    am besten liefen bei uns Mepp's 2er und der Profi Blinker Attracktor in größe 'G'
    und nein, wir angeln in der weißen Traun. :wink:

    LG
    Leon
     
  16. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    ohh da fehlt das n sorry
    ja die 1, 2 fragen waren an dich die letzte an @all

    aber schön zu wissen :lol:
     
  17. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    achsoo. :D
    gut sind auch immer wehre oder halt die ausgespülten gumpen in kurven.
    Spinner ist immer gut :wink: :D
     

Diese Seite empfehlen