• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Servus Spezies.!

Der Winter rückt näher und vor ihm sitzt der Herbst auch schon in den Startlöchern. Das heißt Regen und später Regen/Schnee und Kälte. Gesucht wird eine richtig wasserdichte atmungsaktive und auch gefütterte Regen/Winterhose die ein Maximum an Sicherheit , Qualität und einen moderaten Preis hat. Vorschläge und Erfahrungen sind mir sehr willkommen.
Snowboardhosen haben leider die Tests nicht bestanden.
Na denn ... legt ma los...!

Grüße Morris
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also ich habe eine Rapala X-Protect-Hose.

10.000 wassersäule sollte annähernd wasserdicht sein bzw. das gröbste abhalten.

ist nicht gefüttert, was aber den vorteil hat, dass du sie in der überganszeit problemlos so tragen kannst und wenn es kälter wird zieht man einen Marinepool Ganzkörperanzug unter die hose/jacke an.
als unterwäsche kann bei bedarf nochmals langes zeug angezogen werden.

und wenn es dann noch kälter ist, dann hat man halt einen Floateranzug und den Marinepoolanzug darunter an.

und wenn es noch kälter ist ... geht Tinsen nicht mehr angeln :mrgreen:
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ich hab das Vorläufermodell dieser Büx hier seit mittlerweile 6 Jahren im Einsatz (sogar zum Rodeln und sonstigen Winteroutdooraktivitäten) und bin bislang noch nie nass geworden. :D Die Hose ist absolut top verarbeitet und mit entsprechender Funktionsunterwäsche für jede Jahreszeit geeignet!

Ansonsten gbt es von Baleno auch noch andere Modelle - schau mal!

Na und uffm Boot oder beim Quappenfischen in klirrender Kälte zieh ick ohnehin meenen Fladen Floatationsuit an, denn der is ma richtich mollich!

Gruß
Tom
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei den Anzügen fürchte ich immer ein wenig um meine Beweglichkeit beim Winterjerken oder Gummis stupsen. Sind die Dinger echt bequem? Sehen immer aus als würde man im Schrank hängen...!

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Vorschläge , aber sicher hat der eine oder andere noch ne Empfehlung. Das blöde ist teilweise auch das Fehlen der Wassersäule bei vielen Regenhosen. Dachte da so an mindestens 8000er oder wie Tinsen andeutet 10000er. Und eine zum mal eben überziehen habe ich bereits , was mir fehlt ist ne richtige Boots-und Winterbuxe für die extremeren Sachen. So ein Floater wär ja aus Sicherheitsgründen allemal ne Überlegung wert... Hm?

Im von Guns n Roses besungenen"Novemberrain" trennt sich nämlich klar Weizen von Spreu , das wurde mir letztes Jahr auf einer 3 Tägigen Hechttour im November klar bei Windstärke 4-6 und Strippenregen vom feinsten. In diesem Zusammenhang wäre ein Tip zu coolen Handschuhen auch ne feine Sache. Die Eigenschaften sollten auch hier ein MAximum an Qualität,Wasserdichte,Beweglichkeit und Wärme bedeuten.

Ick freu mir uff Post.. :wink: ....Grüße Morris
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Dann würde ich dir aber doch eher zu nem zweiteilingem Floater raten-wenn du schon die Sicherheitsaspekte an sprichst...Der Stormbeach Pro wäre da eine Option(relatiev bequemes,weiches und Geräuscharmes Material).
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also der marinepoolanzug ist wunderbar weich und bequem. reißverschkuss auch von unten zum "wasserlassen" ;)
ist hatl ein ganzkörperfleeceanzug. musste ja nicht zu kleinkaufen, dass er dich einzwängt ;) das teil habeich seit jahren und es schränkt überhaupt nicht ein.

darunter in der regel noch dünne thermounterwäsche oben+hose von Shimano breath hyper, welche auch nochmal mollig warm hält.

und ein floater für die boddentouren im oktober-dezember ist halt auch pflicht, wasserdicht und warm. am besten zweiteili, um an wärmeren tagen die jacke auszuziehen. atmungsaktiv ist super. preiswert und gut ist der abu-floater (den habe ich).

mein problem mit wärme sind eigentlich nur immer meine füße. da habe ich zwar boom-boots, aber ich habe da trotzdem immer probleme.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hab meine Frau grade gefragt, sie arbeitet bei Jack Wolfskin. Schaut euch mal bei denen nach Gore Tex Sachen um. Kosten zwar etwas mehr aber die Jack Wolfskin Sachen halten viele viele Jahre.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Tatze hin oder her...wer nicht als Schaf im Wolfspelz rumlaufen möchte...klassische Outdoorfirmen wie Marmot, Mammut, FjällRäven bieten viele geniale Sachen mit Gore-oder anderen "hauseigenen" Membranen an. membrain von Marmot z.Bsp.
Dort wird man auch bei Handschuhen fündig(Work Glove als Bsp.)

Was natürlich zu sagen ist, kostet halt meist paar Taler mehr. Für ne gescheite GoreTex-Hose bzw. Jacke, mußt je 200-300€ einplanen!!Eigenmembran sind bissl günstiger, aber ab 150 mußt da auch rechnen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Tom69 schrieb:
Na und uffm Boot oder beim Quappenfischen in klirrender Kälte zieh ick ohnehin meenen Fladen Floatationsuit an, denn der is ma richtich mollich!

Gruß
Tom

Den habe ich auch an wenns richtig kalt wird. Auch beim Uferfischen. Dazu noch die Fladen Thermounterwäsche und man ist bis -20 gerüstet.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
und wer bei kälter als -20 noch angeln geht, der hat schlicht nen schaden :roll:
ich bin ja kein schönwetterangler, aber irgendwo hört sich der spaß dann auf
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich würde mal im katalog von "jack wolfskin" reinkicken ;)
hat natürlich seinen preis, aber ordendlich geld fürs tackle gebt ihr ja auch aus :lol:
 

Oben