• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Moin Angelfreaks :),

da dieses Jahr mein jährlicher Trip an die Mecklenburgische Seenplatte ausfällt, soll es für ein verlängertes Wochenende mit paar Freunden nach Holland gehen.
Da ich leider momentan sehr viel Arbeiten bin, habe ich aktuell ein wenig Zeitmangel für die suche nach dem passenden Ort. Daher wollte ich euch einmal fragen.
Ich hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlipps, ich weiß das sowas in Foren meist nicht gerne gesehen ist. Daher möchte ich auch sagen das ich hier keine genauen Gewässer/Spots Empfehlungen suche, sondern eher ein paar Tipps für passende Orte/Anlagen in Holland.

Zu den Fakten:

Wir sind 3 Leute die Anfänger bis mäßig erfahren im Raubfisch angeln sind.
Wir würden gerne hauptsächlich Polder und Häfen beangeln. Das haben wir alle 3 noch nie gemacht, aber sind sehr dran interessiert.
Der Zielfisch ist hauptsächlich der Hecht, aber auch Barsch und Zander sind gerne gesehen .
Schön wäre eine Anlage wo man sich für ein paar Tage ein kleines Häuschen mieten kann, oder evtl. eine Orts Empfehlung mit passendem airbnb :).

Sollte jemand Vorschläge für mich haben und diese Teilen wollen würde ich mich sehr freuen.
Wenn nicht kann ich das auch vollkommen nachvollziehen.
Auch nur Tipps in welche Richtung von Holland man vermehrt suchen könnte würde ich dankend annehmen :)

Viele Grüße
Alex
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Hallo justPerch,

als Gegenden kann ich dir den kompletten Bereich nördlich von Zwolle und den Bereich zwischen Rotterdam/Utrecht hoch bis Den Helder empfehlen. Das beides sind die Hauptpoldergebiete.
Da ich bisher immer Tagestouren gemacht habe kann ich dir keine Empfehlungen zu Unterkünften geben.
Zu welcher Zeit wollt ihr los? In der Regel sind Polder ziemlich flach und strömungsarm. Entsprechend sind diese Gewässer zur warmen Jahreszeit vielfach verkrautet.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hei Pitte,

erstmal danke für die schnelle Antwort :). Sorry wenn ich momentan nur Nachts schreibe. Ist wie gesagt momentan nicht so einfach mit der Zeit.
Unsere Zeit sollte eig. kurz nach der Schonzeit sein, also Anfang Juni irgendwann. Da wird es vermutlich schon sehr warm sein.
Meinst du es macht da keinen Sinn Polder zu befischen ? Eher Häfen ? Oder einfach das Tackle aufs Kraut anpassen?

Gruß
Alex
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Sooo durch Corona etc. hat sich das ganze erstmal auf vermutlich anfang/mitte September verschoben ..
Hat vllt. noch jemand einen guten Tipp für uns :) ?

Gruß
Alex
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
gewässertechnisch wurde ja schon alles gesagt, wenn ihr Polder wollt dann Nordholland alles ab Utrecht oder Friesland alles ab ca Zwolle Richtung Norden, da müsst ihr schon selber Spots suchen, Gräben und Kanäle gibt es mehr als man sein Leben lang beangeln kann , und da gibt es auch in jeder Fütze tatsächlich Fisch, im Sommer sollte man halt auf die größeren grachten Ausweichen und am besten da wo die holländer das grünzeug schon rausgezogen haben... Unterkünfte wie Ferien Parks usw gibt es dort auch genug , kann aber keins empfehlen weil ich auch nur Tages Touren da hoch gemacht hab ...
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hallo Jhonnyw,

okay vielen dank, der Tipp das da wirklich jedes Gewässer Sinnvoll ist schonmal viel Wert :)
Ja wir haben uns den Bereich um Medemblik rum ausgeguckt :)
Dann werden wir mal deinen Tipp dort beherzigen, vielen Dank :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
gewässertechnisch wurde ja schon alles gesagt

Hallo, die Frage nach einem Gewässer in Holland ist in etwa so, als wenn man sich erkundigen würde, wo man in Italien in einem Restaurant Nudeln oder Pizza essen kann.

Hinfahren, bißchen rumgucken,visapp checken, flexibel in Sachen Fischart sein, fischen, sich (als Gast) benehmen, Regeln akzeptieren, Spaß haben. Überall.

Gruß
BM
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hallo blankmaster,

ja das stimmt natürlich. Deswegen hatte ich ja auch gesagt das ich keine genauen Gewässer/Spots suche. Die Eingrenzung der Bereiche hat uns schonmal viel geholfen :)
Benommen wird sich natürlich immer!
Egal ob in Holland oder an heimischen Gewässern.
Und spaß haben wir sicher:)!

Dank dir und schönen Abend :)

Gruß
Alex
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Wir waren schon mal bei De Vlietlande oben in Nord Holland, Anlage ist groß Angelkarten und Boote kann man dort kaufen bzw mieten.Unsere Hütte hatte ein stück Garten samt Steg hinterm Haus war schon cool, Polder gibt es in der Gegend ohne Ende. Leider hatte bei uns das Wetter so gar nicht mitgespielt.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich bin jedes Jahr eine Woche oben im Park Vlietlanden.......
Die gewässer in Park Nähe haben auch einen hohen Angeldruck, du musst schon etwas weiter fahren mit dem Boot oder auch vom Ufer aus, gibt aber jede Menge Möglichkeiten und Polder.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ouh danke für den Tipp!
Das werde ich mir aufjedenfall mal anschauen :)
Hatte ein paar Sachen gesehen die schon echt Teuer für ein langes Wochenende waren (850€ für 3 Übernachtungen :eek:)
Mal schauen wies in dem Park aussieht :)
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ouh danke für den Tipp!
Das werde ich mir aufjedenfall mal anschauen :)
Hatte ein paar Sachen gesehen die schon echt Teuer für ein langes Wochenende waren (850€ für 3 Übernachtungen :eek:)
Mal schauen wies in dem Park aussieht :)

Guck mal bei booking.com nach Ferienhäusern, da kannst du gerade für lange Wochenenden immer mal wieder Schnäppchen machen.
 

Oben