• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin moin in die Runde,

da ich nun frisch in den Ruhepott gezogen bin und mir gleich ne Karte für die niederländischen Gewässer geholt habe,
wollte ich mal nachfragen wie es mit euren Erfahrungen und Erkenntnissen aussieht bezüglich der Flusshechte in z.b. Maas, Rhein, Iyssel u.s.w.

- Guter Bestand?
- Lohnt geziehltes angeln mit Big Baits?
- Eventuell ein paar Tips für mich?

Ich würde mich freuen auf ein paar Antworten oder PN

Mit freundlichen Grüßen

Toni
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
ich angle nun seit einigen jahren in den genannten gewässern.
es gibt einen wesentlich besseren fischbestand in holland als in D.
an der ijssel habe ich bis jetzt die größten hechte gezielt fangen können.
mit großen wobbern und gummis sind deine chancen nicht schlecht auch bald eine mutti an den haken zu bekommen.
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin, danke für deine Info. Den ersten Teil erfolg konnte ich schon verbuchen, er war zwar erst 76cm aber der wollte den 18er shad. Bei der ersten tour mit 23er kopytos hatte ich null kontakt.
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Habe auch mal eine NL Tour um Rotterdam gemacht. Da hat es mit den Hechten ganz gut geklappt, obwohl ich keine Kenntnis der Gewässer hatte. Ein Meter hat sich sogar auch zu nem kurzen Landbesuch überreden lassen ;)
Sind jedenfalls schöne Gewässer! Viel Spaß und Erfolg! :smile:
 

Oben