• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hamwe

Forellen-Zoologe
Registriert
30. November 2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
338
Alter
45
Ort
Basdorf
Moin, wir wollten nächstes Wochenende zum ersten mal nach Holland zum Zander und Barscheln vom Ufer am HD und HV. Leider sieht das Wetter ja nicht so gut aus und der Wind scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Nun wollte ich fragen welche Alternativen es gibt? Zbs Amsterdam oder...? Wir kennen uns garnicht aus. Kennt jemand Gewässer in ganz Holland wo wir Zander und oder Barsche auch bei schlechten Windverhältnissen fangen können. Wir wollen nur die Gewässer und keine direkten Spots die suchen wir uns über Navionics oder Maps.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also wenn ihr flexibel seit bzgl. Lage (so verstehe ich es zumindest) gibt es fast in ganz Holland sämtliche Möglichkeiten. Nehmt euch einfach den Visplanner, sucht euch was schönes raus und los geht's. Gewässer sind mehr als reichlich vorhanden.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Amsterdam oder Rotterdam sind mMn. immer ne Reise wert und Streetfishing ist auch lustig, vor allem wenn man dann mal was "kapitales" ans Band bekommt. Man muss halt nur mit Zuschauern rechnen.
Und wenn das Wetter zu schlecht werden sollte, kann man zur Not auch noch schnell in die nächste Fritten-Schmiede ausweichen ;)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Guckt beispielsweise nach Häfen, Kanälen oder kleinen Flüssen mit Verbindung zu großen Gewässern. dort dann nach strömungsarmen Abschnitten suchen. Dann werdet ihr mit ein wenig Ausdauer schon Erfolg haben.
Die besseren Zander stehen meist sehr flach. Auch jetzt im "Winter"!.
 

Hamwe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. November 2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
338
Alter
45
Ort
Basdorf
Vielen Dank erstmal für die Tipps. @Rheinangler86 , es gibt zu viele Möglichkeiten. Wenn man keinen Peil hat wo was geht, das richtige Gewässer rauszusuchen. Ein zwei Gewässernamen wären ganz cool.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Hv,Hd und volkerak kann ich euch ehrlich gesagt nicht empfehlen ohne Boot/Guide wenn ihr euch da nicht auskennt, die Gewässer haben zwar alle ein guten Bestand aber es sind absolut keine Selbstläufer was viele immer denken.... und Gewässer zu empfehlen ist auch immer schwer, wenn ihr die Gewässer nicht kennt werdet ihr auch relativ erfolglos bleiben... bestes Beispiel... so gut wie jeder sagt das alle grenzgewässer überfischt sind. Ich wohne 30 Minuten von Roermond entfernt und bin öfters mal spontan drüben, bin Noch nie als Schneider nachhause gegangen,wenn ihr schonmal erfolgreich im Rhein gefischt habt, kann ich euch den holländischen Rhein empfehlen weil die Bedienungen quasi die gleichen sind... kann euch jetzt auch sagen was die „top“ Zander Gewässer sind, wird euch aber nix bringen wenn ihr diese Gewässer nicht kennt... deswegen versucht es doch einfsch mal selber und sammelt Erfahrung.
 

Oben