1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hoffentlich nicht nur ein paar alte Schuhe

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Zanderdrill, 5. März 2008.

  1. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein deftiges „Petri Heil“ euch Allen!

    Ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier auf der Site angemeldet. Nun denke ich ist die Zeit gekommen mich mal kurz vorzustellen. Ich komme aus dem schönen Sachsenland, genau da her, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen. (Na wer von Euch denk jetzt „ He da komme ich doch auch her?“). Na ja, jedenfalls habe ich im Dezember’07 meine Angelprüfung bestanden. Im Lehrgang habe ich irgendwie all die Räuber unter den Fischen in mein Herz geschlossen und so bin ich irgendwann auf diese Site gestoßen. Und was soll ich sagen? Keine Ahnung aber viel Bock aufs Angeln. Ich freue mich auf eine (meine Erste) Saison am und im Wasser und hoffe von euch „alten Hasen“ etwas lernen zu dürfen. In dem Sinne: „Petri Heil“ und immer …. ja was sagt man denn jetzt?

    Gruß Dirk
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...nasse schnüre könnt man spontan sagen ;)

    hallo dirk, herzlich willkommen im forum.
    lass dich nicht von den vielen negativen beiträgen abschrecken. das ist nur eine phase. wie mit einer frau quasi .. :p

    also petri und hoffentlich sehen wir bald ein paar fangfotos von dir.

    beste grüße,
    mike
     
  3. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Herzlich wilkommen Dirk!

    Seh ich auch so,ldass dich nicht abschreckwen,hat MeyKey schon richtig gesagt.
    Hoffe das wir dir in vieler Dinge helfen können.

    Du könntest auch einfach Tight Lines sagen :wink:
     
  4. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. MyKey
    2. Ich wollte Anglizismen vermeiden, weil "Petri Heil" auch nicht gerade so modern klingt :)
     
  5. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Willkommen Zanderdrill :)

    Was klingt denn an Petri Heil nicht modern? :)
    Wegen dem "Heil" was im 3ten Reich in den Dreck gezogen wurde?
    Vlt assoziiert der ein oder andere es, aber das eine hat mit dem anderen einfach garnix zu tun :)
    Schon bei unseren Vorfahren den Germanen, war das "Heil" eine gängige Grussformel und soll nur etwas positives ausdrücken.
    Da wir also ein deutschen Anglergruß haben, finde ich sollten wir ihn auch benutzen und nicht nach Alternativen suchen.

    In diesem Sinne euch allen ein dickes Petri Heil :)
     
  6. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Wer im Angelverein war, der kennt das vielleicht noch: "Und nun ein dreifaches Petri Heil auf den Jungangler xxx, der mit 890 gr die dickste Brasse des heutigen Tages gefangen hat: PetriHeil Petriheil Petriheil Peeetri Dank"
    Konnt ich auch nicht wirklich leiden...fand`s jedoch auch nicht so dramatisch!
    Tight Lines klingt gut. Ich sag immer "Viel Glück"...
    @Zanderdrill Viel Spaß hier...
    Gr D
     
  7. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch von mir ein willkommen Zanderdrill, dass Du deinem Namen alle Ehre machst und uns mit schönen Zanderbildern beglückst!

    "Petri Heil" mag ich auch nicht ... nur "Petri" oder wie Daniels "Viel Glück" find ich besser. Aber das ist ne andere Diskussion, jeder so wie er mag :)

    Gruß Claus
     
  8. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Na das nenne ich doch eine nette Begrüßung. Danke euch allen. Und egal ob Petri oder nicht Petri, mögen die Dicken immer in Reichweite sein.
     
  9. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal ganz ohne Witz. Ein ganz abstrakter Gruß an einem Gewässer im Norden Brandenburgs war folgender:

    "Heil Hitler"

    Hab' dem Nazi aber nicht geantwortet. Hatte irgendwie wenig mitm angeln zu tun, oder ? :p
    Ich mag Petri Heil eigentlich auch nicht. Und das aus dem Verein kenn ich. So wurde ich am Samstag aufgenommen^^

    Petri Freunde !
     
  10. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,
    und herzlich Willkommen. Ich freue mich schon auf deine Fangfotos.
    Mfg Lenny
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Na denne auch willkommen vom alten Zimmermann. Bitte immer erst in den Foren schnüffeln und dann erst die Fragen stellen, so vermeidest Du die einhundertunddreiundzwanzigste Wiederholung von ....zig Fragen, die alle schon ...zig mal gestellt wurden.
    Ansonsten Petri Heil und immer strammes Seil!"
    Klausi
     

Diese Seite empfehlen