Hochwertige Spaßrute für Barsche mit Luft nach oben

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.840
Die Landsat wird früher oder später eh einziehen, dass ist schon sicher.

Ich würde vorher allerdings gerne nochmal was anderes testen glaube ich, am besten von der Power etwas unterhalb der Landsat…

Und deine Berichte und Bilder zu der Rute @eastside waren daran nicht ganz unschuldig:tearsofjoy:

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.343
Die Landsat wäre echt auch ne Überlegung für mich.wie ist die vom realen WG einzuschätzen?

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.169
Die angegebenen 3/8 Oz kann man ohne Bedenken voll nutzen, 25er Barsche machen schon einigermaßen Spaß dran, sie hat mir aber auch einen 60er Beifangshecht gut pariert, denke als 50er Barsche sollte sie auch packen.
1000111479 (1).jpg
65er Rapfen ging auch gut! :D
Hat die Rute zwar gefordert, aber nicht überfordert. Bin auch sehr angetan von der Rute. Habe aber bei weitem noch nicht so viel Erfahrung damit wie andere hier :)

Lg Merlin

Punkte Reaktionen
37.981
Hallo zusammen,

ich „brauche“ in nächster Zeit mal wieder eine neue Barschrute. In diesem Fall soll es eine Rute sein, die bei 25er Barschen schon einen gewissen Spaßfaktor mitbringt, aber auch dem „Fuffi Endgegner“ Stand hält.

Hintergrund ist dass ich die Rute auf dem Vereinssee angeln möchte (im Schnitt eher 25er Barsche) Aber diese auch gleichzeitig in NL angeln möchte wo der Schnitt oft höher liegt. Geangelt wird vom Ruderboot/ Kajak.

Meine jetzigen Ruten sind eher auf NL Barsche getrimmt, einzige Ausnahme bildet die Triza Lopros. Die Lopros ist mir allerdings für die anvisierten Köder nicht spritzig genug.

Köder wären Dartjigs 2-7g mit Trailern bis 3“ DoLive Stick, sowie Tubes in diesem Bereich und normale Jigs/ NED Jigs. Also im groben 5-10g Ködergewicht. Hauptsächlich 5-7g.

Die Rute sollte eine hohe Rückstellgeschwindigkeit haben und nicht länger als 7 Fuß sein. Rückmeldung sollte den Preisen entsprechen auch gut sein - ich muss den Sandkörnern aber auch keine Namen geben können ;) eine schöne Aktion / Spaß im Drill wäre mir am wichtigsten.

Ich habe schon einige Threads/ YT Videos durch und bin momentan +/- bei folgenden Ruten gelandet:

P5 Whippet
P5 Landsat
Orion Free Will
Orion Willow
Orion Black Guardian

Vielleicht hat ja jemand einige dieser Ruten gefischt und kann etwas zu den Unterschieden sagen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es (zunächst nur…) eines dieser 4 Modelle wird. Die MLs könnten evtl. schon zu viel des Guten sein?
Falls du eventuell auf die „Fuffis“ verzichten magst, bzw. dafür dann doch noch eine 2. Rute anschaffen würdest, wäre die Major Craft AjiDo 5G AD5-S722H sehr geeignet für deinen Vereinssee und die angedachten Methoden. TOTALE Spaßrute auch bei 30er Barschen! Und ja SW Rute und kann entsprechend auch den ü40er vom Belly.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.840
Falls du eventuell auf die „Fuffis“ verzichten magst, bzw. dafür dann doch noch eine 2. Rute anschaffen würdest, wäre die Major Craft AjiDo 5G AD5-S722H sehr geeignet für deinen Vereinssee und die angedachten Methoden. TOTALE Spaßrute auch bei 30er Barschen! Und ja SW Rute und kann entsprechen auch den ü40er vom Belly.
Die Entscheidung treffen ja meist schon die fuffis für mich;) sollte halt auch mal nen besseren Fisch (im See den 70er Hecht) handeln können war damit gemeint.

Die Rutenserie habe ich mir auch angeschaut, allerdings schneidet die sich schon sehr mit meiner Silverado L-ML HS (Länge/ Solid Tip) auch wenn ich da immer noch auf das neue spitzenteil warte…

Wenn das nicht klappt mit der Spitze werde ich die aber mal in Betracht ziehen, P/L scheint da ja sehr gut zu sein.

Edit: grade aufgrund des Post nochmal ne Mail an JDT - Spitze ist da :emoji_ok_hand:

Zuletzt bearbeitet:

Oben