Hochwertige längere L Uferpeitsche gesucht (2,20 m bis 2,30 m)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So Jungs,

ich lese seit Tagen quer hier im Forum, aber das macht mich langsam verrückt. Daher muss ich euch hier nochmal mit einem eigenen Thread belästigen. Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, will hierzu aber nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich bestelle.

Hintergrund: Ich will eine Rute, die sozusagen identisch mit meiner Beastinger ist, nur länger. Hier die zwingenden Voraussetzungen:

– Länge 2,20 bis 2,30 m
– Grifflänge Rollenfuß bis Abschlusskappe maximal 26 cm
– Spektrum: 3 g plus 2 Inch bis 7 g plus 3 Inch bzw. 5 g und schlanker 4 Inch Köder. Es wird gejiggt, ab und zu auch mal ein Texas Rig. Genau den Bereich packt auch meine bis 7 g geratete Beastinger, die allerdings nur 1,90 m misst
– Tubular oder Solid Tip eigentlich egal, da die ausgewählten Ruten laut Recherche eh einen knackigen, straffen Solid Tip haben, mit dem man auch jiggen können sollte

Vorauswahl:

– TICT SRAM EXR-77S-Sis
– TICT SRAM EXR-73T-Sis
– Evergreen Salty Sensation PSSS-76T The Wild Card
– Evergreen Salty Sensation PSSS-73T The Wide Receiver

Die „normale“ SRAM TCR 70s ist mir etwas zu kurz mit ihren 2,13 m.

Ich hoffe vor allem, dass mir vielleicht ein paar unserer Schweizer helfen können, @kds etc, welcher glaube ich die erstgenannte Rute fischt, die im Moment fast mein Favorit ist.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kaka
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Servus ich kann nur zu den saltys was sagen, für deinen Bereich bis 7 Gramm und 3 inch ist die Wildcard prädestiniert, denke die Wide Reciver wird da schon an ihre Grenze kommen. Wie du schon schreibst die eine Tict zu kurz, also musst du dich zwischen den 2 längeren Ruten entscheiden.
Und mein Angebot zum Probe wedeln steht!
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ach ja wenn du du eine Kalaido in lang suchst, denke ich wird es keine von diesen Ruten werden, bzw. gibt es sowas meiner Meinung nach gar nicht. Diese Ruten sind ja fürs aji angeln konzipierte Ruten, haben also einen ganz anderen Charakter als die Kalaido Ruten. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Aber ich denke du weißt was ich meine.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
Hoi Kaka

Die 77S wird das mit Bravour erledigen. Aber höher als 7 Gramm + 3" ES würde ich schon nicht gehen, wenn du auch noch zackig animieren willst. Von der Rückmeldung her, creme de la creme.....

Gruss
Kurt
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke Jungs bis hierhin. Ich glaube wirklich dass ich jetzt auch mal so eine Tict will. Die genannte 77S ist wirklich Topfavorit. Mehr als die 7 g plus 3 Inch muss sie nicht können. Das passt absolut.

@kds Hast du vielleicht noch die Möglichkeit mir zu sagen ob es vom Rollenfuß bis Abschlusskappe unter meinen gewünschten 26 cm bleibt? Wäre klasse. Ich mag längere Griffe einfach nicht so gern.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka nein, bleibt es nicht. Es sind 27.4cm

@kds Danke dir. Die 1,4 cm ertrage ich. Ist für so eine lange Rute ja trotzdem kurz. Und ich denke bei Ruten um die 2,30 m finde ich kaum was mit kürzerem Griff. Eine Frage noch: Im Vergleich zu vielen anderen Tict hat die 77s einen Doppelstegstartring, richtig?

Vielleicht kann mir das @megabass123 bei der Wild Card mal messen. Rollenfuß bis Abschlusskappe. Wäre klasse
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Klasse. Auch dir vielen Dank. Tatsächlich etwas kürzer. Gefällt mir.

Das wird eine spontane Entscheidung zwischen der Tict 77S und der Wild Card. Verkehr macht man sicher mit beiden nix.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Ich hatte bei Mickeys alle verfügbaren Saltys und alle TICTs in der Hand. Beides sehr geile Ruten. Extrem filigran, schön, federleicht, liegen gut in der Hand. Egal wie du dich entscheidest - sind alle ein Traum.

Aber warum hab ich die TICT genommen? Mir persönlich hat das sehr cleane Design besser gefallen. Mickey selbst schwört auf die Ruten und auch die anderen anwesenden Kunden waren Feuer und Flamme. Außerdem ist TICT noch etwas „exklusiver“ / seltener in Deutschland. 90 SFR günstiger.

@kds > Hat die 77S auch die auswechselbaren Kontergewichte im Griff? Falls ja, dann wäre das bestimmt nochmal ein dicker Pluspunkt, oder @Kaka?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
@PM500X nein, hat sie nicht. Ist auch nicht nötig. Selbst mit einer 2000er Gekka Bijin ist sie perfekt in der Balance. Besser geht nicht ......
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@PM500X
Optisch bin ich auch absolut bei der Tict 77s. Und der 1,4 cm „zu lange“ Griff ist jetzt auch kein KO Kriterium. Dazu die Doppelstegberingung. Einsteg stört mich nicht, der doppelte dürfte aber stabiler sein. Und dann spricht noch die Neugierde für ne Tict. Und natürlich auch dass sie fast nen Hunni günstiger ist als die Wild Card.

Ich hab jetzt auch mal @Nippon-Tackle angeschrieben. Die hatten im November 2019 mal geschrieben dass sie vier Tict Modelle bekommen haben und sie noch listen. Da war die 77s dabei. Man findet sie im Shop aber nicht. Weiß jemand ob die mal drin waren?

Mickey versendet ja irgendwie aus Deutschland. Habe ich das richtig in Erinnerung?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.884
Punkte Reaktionen
30.081
Ort
Mittelhessen
@Kaka
Ist doch ganz einfach: Du nimmst jetzt die Tict und merkst dann nach 4 Wochen, dass der um 1,4cm längere Griff für Dich doch nicht geht.
Dann holst Du Dir doch noch die Salty und ich erlöse Dich von der dann natürlich sehr günstig gewordenen Tict.....
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, nach weiterer Recherche und Meinungen habe ich jetzt bestellt. Es wurde doch noch eine andere Variante und zwar:

EXR-73 T-Sis2212U-Fast701 ~ 8

Ich bin doch zur Tubular/2,21 m Variante, welche es erst kurz so gibt, übergegangen. Da vorwiegend gejiggt wird und auch mal ein Twitchbait dran kommt, dürfte das die perfekte Variante sein. Ich vermute die wird hier auch noch keiner haben. Ich werde ausführlich berichten.

Wie lang dauert denn erfahrungsgemäß der Versand bei Mickey? Bekommt man eine Sendungsverfolgung?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.763
Punkte Reaktionen
30.926
Ort
Tief im Westen...
So, nach weiterer Recherche und Meinungen habe ich jetzt bestellt. Es wurde doch noch eine andere Variante und zwar:

EXR-73 T-Sis2212U-Fast701 ~ 8

Ich bin doch zur Tubular/2,21 m Variante, welche es erst kurz so gibt, übergegangen. Da vorwiegend gejiggt wird und auch mal ein Twitchbait dran kommt, dürfte das die perfekte Variante sein. Ich vermute die wird hier auch noch keiner haben. Ich werde ausführlich berichten.

Wie lang dauert denn erfahrungsgemäß der Versand bei Mickey? Bekommt man eine Sendungsverfolgung?

Die interessiert mich auch noch (irgendwann mal) ;)
Zu deinen Fragen, ca. 5 Tage und ja.
 

Oben