• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris09

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
moin,

Suche ne geile combo.....

Bereich L/ML

Gefischt werden kleine Cranks und Minnows

Hab da Rollentechnisch eine Aldebaran bfs oder Tailwalk 81Bfs im Auge.

Rute dann passend zur Rolle.....Tailwalk mit Tailwalk oder die Alde mit ner Expride zb.

Welche würdet ihr bevorzugen? Hab zur 81bfs auch noch nichts gefunden.
 
M

mueslee

Gast
Die Tailwalk BF81 ist ansich ne schicke Rolle aber bedingt durch die hohe Übersetzung eher was zum Fischen mit Rigs und Jigs. Gleiches gilt für die Aldebaran BFS, zumindest für die XG Variante. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Rolle mit 6er Übersetzung umsehen, alternativ eine mittlerweile hier in DE erhältliche Daiwa Alphas Air mit 5,8er Übersetzung.

Zu Ruten mit Einsatzgebiet Cranks & Minnows kann ich aber leider nichts beitragen...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wie hoch iss n das Budget?
Was sind kleine Cranks und Minnows in g übersetzt?
Eigenimport möglich?

Ganz spontan ohne weitere Infos sag ich...
Daiwa Steez Blitz mit ner SV Light LTD oder die Daiwa Steez Lightning II mit ner SV Light Ltd als Alternative vllt. ne Alphas Air oder eine Daiwa Steez MachineGunCast Type I mit ner Alphas SV....
Die Daiwa Steez Lightning könnte auch passen oder die neue Daiwa Steez MachineGunCast Type 0,5.
Oderoderoderoderoder......
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Naja Budget würd ich mich so 500-600 Teuros einlassen.

In Gramm ca 3-10g so in dem Dreh
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Das läuft ja auf die üblichen verdächtigen hinaus..
Rolle: Alde, scorpion, air, mgx
Ruten: shimano bfs.. oder halt MC etc
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Das läuft ja auf die üblichen verdächtigen hinaus..
Rolle: Alde, scorpion, air, mgx
Ruten: shimano bfs.. oder halt MC etc
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Denke auch.....

Werde Mal nach Nauen die Woche
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Hat jmd ne Rute mit der man vielleicht auch paar Spoons werfen kann. Suche aktuell auch ne Rute für Forelle. Lässt sich da was kombinieren? Müsste ich nur eine Rute kaufen :cool:
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
können tust du es sicherlich..

ich persönliche nutze für ausflüge an dem forellenpuff gegen die winterdepression dann aber doch lieber ne UL .. und da ist das Handling mit der Spinning deutlich angenehmer
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Naja muss ja nich gaaaaaanz optimal sein ;):)was käme da in Frage ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Naja muss ja nich gaaaaaanz optimal sein ;):)was käme da in Frage ?
Wenn Du eine Rutenserie von Shimano bevorzugen solltest, empfiehlt sich ein Blick auf shimano.jp. Dort kann man nach der entsprechenden Rutenserie suchen. In den Übersicht findet sich eine Matrix, welche Rute für welchen Einsatzbereich empfohlen wird.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Wenn du auch importieren willst/kannst schau dir bei Abu Japan mal ne Eradicator und die ALC-BF7/LTX-BF8 an.
Ist ne recht nette Combo :)
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hat jmd ne Rute mit der man vielleicht auch paar Spoons werfen kann. Suche aktuell auch ne Rute für Forelle. Lässt sich da was kombinieren? Müsste ich nur eine Rute kaufen :cool:
Major Craft Troutino Casting wäre ne Idee. Ist eine L & komplett für das fischen mit HB & Spoons gemacht, bleibt bei deinem Budget auch noch genug Kohle über für ne Rolle die kleinen Teile wirft... Cardiff 51 SDC oder Calcutta 51 S passen natürlich auch optisch super!
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Nabend,

Es ist jetzt eine Aldebaran BFS mit ner Hearty Rise Valley Hunter VHC 672 L geworden.

Waren gestern am Forellenp.... aber mit den spoons kam ich gar nicht klar. Nur Nester. Schnur Stroft S
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Nabend,

Es ist jetzt eine Aldebaran BFS mit ner Hearty Rise Valley Hunter VHC 672 L geworden.

Waren gestern am Forellenp.... aber mit den spoons kam ich gar nicht klar. Nur Nester. Schnur Stroft S
Ich kann jetzt nichts zur Alde und deren Fähigkeiten sagen, aber 2g Spoons an einer L Rute wird immer eine sportliche Herausforderung bleiben.
Du wirst da die fehlende Kraftübertragung aus der Rute mit Gewaltwürfen oder allgemein schlechtem Wurfstil ausgleichen wollen. Und das wird dann meistens nichts. Also UL-Rute ran. Dann am Wurfstil arbeiten. Ist nämlich schon ein deutlicher Unterschied ob ich 7g oder 2g rausfeuern will.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Naja soll ja hauptsächlich zum barscheln dann sein. Dachte ich versuchs mit den Spoons mal.
Dann wirds wohl doch noch ne Extrarute :rolleyes:
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
2 Gr Spoons Fische ich an einer L Rute auch ohne Probleme. Aber auch da musst du Abstriche machen. Was aber an der Rute liegt wie schön erwähnt.

Hast du dir denn mal Gedanken über die Einstellungen deiner Rolle gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben