• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Karpfen 40 Pfund

@Fox
Da sind die 30 Hühner von meiner Oma von satt geworden. :lol:

War nur ein Spaß, meine Oma hat nur 20 Hühner.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Werde mich dieses Jahr auch mal gezielt auf kapitale Stichlinge konzentrieren.
Die großen sollen ja im Drill ganz schön losgehen :wink: ! :lol:
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
oh pechi, was bist du ein scherzkeks, meinste nicht, das da auch 40 Hühner von satt werden!? :lol:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
... und DD wie macht sich ein 0,06 m großer Stichling an der Angel?
Is bestimmt ordentlich losgegangen. Denke mal, dass ich da in puncto Ködergröße und Tacklezusammenstellung noch mächtig aufrüsten muss.

Gib mal nen Tipp ab!!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Ganz klar am Durchschnitts-Plumsgeschirr orientieren. Kräftige Hafen-Brandungstelerute in 2,40m und einem WG von MINDESTENS 300gr. aufwärts ... Die Rute darf auf keinen Fall mehr als 14,99€ kosten.
Die Rolle sollte im selben Preissegment liegen, maximal 1 Kugellager haben und ca. 450m 0,78mm Mono fassen.
Um eine gute Bissanzeige zu haben, sollte die Pose möglichst 40gr. tragen.
Ein 16er Haken am 12er Vorfach runden die Sache ab. Sicheres Ablegen der Kombi auf einem selbstgebautem Rodpod ist obligat. El. Pieper auf Anschlag aufdrehen. Im Drill die Bremse so weit wie möglich öffnen, damit Mitangler die Knarre hören und mit dem Gaff zur Hilfe eilen können (sollten Sie nicht über die Bierkiste stolpern) ...

Gruß, DD


:idea:
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
standard, oder?! oder war das ne anschuldigung? :?:

Naja, ich will ja keine namen nennen, die sowas fabrizieren!
 

wendti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
@ DD voll geil. Woher weiste wie mein Tackle aussieht? Nur die Preise stimmen nicht. 12.99 für Rute und Rolle hat mich der Spaß gekostet.
 

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Also,
Barsch:25cm
Hecht:48cm
Zander:33cm
ich weiss dass das Schniepel sind aber ich angel auch nicht so lange...
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
so nun mal der burner...

Barsch: 29 cm *heul*
Hecht: 79cm
Zander: 65cm
Aal: 1,27m Gewicht: ?

zu dem Aal...

ist schon sehr lange her, ich glaub da war ich 12 oder 13 jahre alt und eigentlich auf karpfen aus... beim nächtlichen ansitz auf die wasserschweine, wurde ordentlich mit mais angefüttert und der hook dem entsprechend damit bestückt... die ganze nacht rührte sich zwar nichts aber dann beim morgentlichen einleiern, ein wega wiederstand... dachte erst an nen hänger, der sich dann als riesen krautbatzen rausstellte... dieser krautbatzen, werte sich aber dann kurz vorm steg und da sah man auch warum... die schlange hatte den hacken bis zum arsch geschluckt und beim ausnehmen kamen mindestens ne dose mais zum vorschein...leider hatte ich keine cam dabei und mein prachtfang konnte somit nicht für die nachwelt erhalten werden... dachte erst das es ein durchschnittsfang ist, aber als ich mir mal so die fangmeldungen angesehen habe und kaum einer die 1,20m knackt, war ich doch überrascht, was das fürn ausnahme Aali G war...

greez da Bissi
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
hecht: 1,10m und 17 pfund
barsch: 37cm , Gewicht?
Zander: 46 cm und ?Gewicht
seeforelle: 74 cm und ?Gewicht
 

Oben