• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaelkatja

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,
kennt jemand von euch Ruten des Herstellers " Hiro" ?
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute im
Japan-Style.
Nun habe ich unter anderem auch diese Rute gesehen...

http://www.gigafish.de/start.htm?P_305.htm

Hat schon jemand von euch mit diesen Ruten gefischt bzw. konnte erfahrungen mach in Bezug auf Qualität und Aktion.
Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael
 

Zupf-Zupf-Baam

Keschergehilfe
Registriert
16. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
also ich selbst fische keine der Hiro ruten, aber mein kumpel fischt eine Hiro Rubbini rot ich glaube in 2,10. mit WG bis 60g vom BB und ha damit schon ordentlich nen paar Dorsche mit hochgepumt.

er selbst ist mit der rute bestens zufrieden!!!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin also die Rubini ist ne echt schicke u geile Rutenserie!
Gibt die von 2,1m bis 3,3m,wobei die bis 2,7m mit 10-50gWG angegeben sind.Die längeren mit bißchen mehr.
Auffällig sind die Griffstücke hinten, die relativ groß und dick ausfallen! :? Ist ne Geshmackssache,manche meckern ja da schon bei der Black Stream von Sportex rum...
Die 3,3m lange Variante hat n elend langes Griffstück hinterm Rollenhalter,ne echte Zweihand! :D
Persönlich finde ich die kurzen 2,1 u 2,4m richtig gut!Straffe Aktion,schöne Rute und gutes Preis-LeistungsVerhältnis!!
Am Besten echt mal im Laden in de Hand nehmen!
HIRO hat auch noch andere schicke Ruten!
Margarita Bass und Flamen z.B.
Bekomm hoffentl am Samstag meine Nano Super Bass v. Hiro :wink: (Ne ganz Neue Serie,bin ich gespannt)
Grüße
der MArco
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ach so,
wenn DU/IHr noch mehr Hiro -Ruten anschauen möchtet.
Einfach bei pro-tack.de reinschauen!
Dort gibts n Download - Katalog von HIRO!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
So Andreas(der Inhaber von Pro Tack,ist jener welcher der HIRO in Deutschland an de Tackle Dealer bringt) war Gestern bei uns im Laden und hat 2 geile Vorträge über Brandund und Island gehalten,hat meien Nano Super Bass mitgebracht.Sieht im Katalog unscheinbar uas. ist aber n schmuckes Teil.2,5m lang und bis 80Gramm WG.Fällt aber einiges weicher aus. Könntet ihr euch auch mal anschauen!
Prädikat wertvoll... :D
Grüße
der Marco
 

Oben