1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HIRO oder P&M?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von walle3b, 11. Oktober 2008.

  1. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich habe Entscheidungsschwierigkeiten, möchte mir eine Rute für Finesse-Montagen zulegen und bin mir nicht sicher welche.

    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Zur Auswahl stehen:

    HIRO Minerva Bass F2 1,80m 5-20g
    P&M Specialist Drop-Shot 210 5-20g
    P&M Specialist Sinker Jig 1,90m 5-25g

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Qualitätsanmutungen der Ruten zu prüfen, weil ich diese nie in der Hand hatte.

    Für die Hilfe danke ich im Voraus.
    MfG
    Walle3b
     
  2. blumovic

    blumovic Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV und DD
    Leider kenne ich die HIRO noch nicht. Ich kann dir aber sagen, dass mir P&M-Ruten sehr gefallen. Ich hab da auch so eine DS-Rute und bin sehr angetan. Von der Verarbeitung her kann man dieser Marke auch mal Pech haben. Sind nicht alle P&M-Ruten gut verarbeitet. Sind aber meistens schön leicht und haben ne super Aktion.
     
  3. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Von der Verarbeitung (Ringe und lackierung, bzw. Montage der Rollenhalter) sind die PMs wesentlich hochwertiger ! Hiros haben halt ne abgefahrene Optik ;-)
     
  4. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Danke erst ein mal,

    Tja welche der Ruten soll ich mir denn kaufen, ich möchte mir den Finesse-Rigs fischen, DS soll aber auch mgl sein (Finesse geht aber vor).

    Dank den Antworten werde ich mich für eine PM entscheiden, aber für welche? Dank der Suche bin ich noch verwirter geworden, denn einer schreibt, dass die DS Rute sich besser für die Finesse-Rigs eignet als die SinkerJig, obwohl diese dafür hergestellt wurde.

    Stimmt es?

    Und was heißt schöne Aktion, schwabeln darf die Rute auf keinen Fall :)
     
  5. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Milo Rolex hat sich erledigt, kann mir einer immer noch bei der gegenwärtigen frage helfen.

    Welche de P&M passt zu dem Einsatzgebiet besser?
     

Diese Seite empfehlen