Hilfestellung - Fischen auf Kreta vom Ufer an der Küste???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oliver1978

Forellen-Zoologe
Registriert
30. August 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Alter
45
Ort
Leingarten
Hallo liebe Forumfreunde,

zwar bin ich seit Kindesbeinen Allroundangler und insbesondere Raubfischfreak, probiere sehr viel aus und mittlerweile auch Anfänger beim Fliegenfischen.

Wir werden Ende August unseren Familienurlaub auf Kreta machen. Was die Fischerei am Mittelmeer, insbesondere auf Kreta und vom Ufer betrifft - da bin ich absoluter Neuling und würde mich total freuen, wenn ihr mir hier Empfehlungen und Tipps geben könnt. Da wir wie nahezu alle Touristen mit dem Flugzeug fliegen, muss ich mich auf wenig Tackle/Ausrüstung beschränken. Mobil auf der Insel werden wir sein, auch wohnen wir im Ferienhaus und können die Fische zubereiten.

Nun meine Fragen:

- Welches Tackle sollte ich mitnehmen (Rute/Rolle… Köder… Montagen etc.) ??

- Auf welche Fische „lohnt“ es wirklich, dass wir unser Glück vom Ufer versuchen? Wir wohnen dort an der Nordküste - können aber auch irgendwo anders hin falls es aussichtsreicher wäre.

- Gerne möchten wir die Fische entnehmen und essen. Von daher bitte nur Methoden für Zielfische, die gut essbar und nicht geschützt sind.

- Falls ihr sogar HotSpots kennt und teilen möchtet - perfekt :)

Gerne würde ich mit Pose ganz entspannt Fischen - aber auch mit der Spinnrute losziehen.


Freue mich sehr auf Eure Empfehlungen!!!

Lieben Dank und schöne Grüße
Oliver
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Oliver1978