Hilfe//ZANDERRUTE//HECHTRUTE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salii

Nachläufer
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Hey, habe gestern meinen Schein bekommen, war auch direkt am Duisburger Hafen angeln und direkt meinen ersten Zander (47cm) mit meiner Barschrute gefangen. Wollte optimaler weise noch jeweils eine solide Hecht und eine solide Zanderrute samt Rolle schiessen.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

BUDGET: 400-500€

Bin leider absoluter Anfänger und kenne mich vor allem was Angelausrüstung betrifft 0 aus.

Danke im Voraus
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Einfach mal die Suchfunktion bemühen, oder glaubst du, dass du der Erste Erste bist der diese Frage stellt......
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
1. Bitte im Forum vorstellen. Das gehört dazu. (Unterforum "User stellen sich vor")
2. Es gibt auszufüllende Fragebögen, damit man weiß, was sich der Fragesteller wünscht. Den kopierst du hier rein.
3. Wenn du keine genaue Idee hast, können wir dir auch nicht helfen. Da musst du dann mal die Suchfunktion nutzen, bis du genaue(re) Vorstellungen der Combos hast.

Beispielsweise Zandercombo:
-Welche Gewässer befischst du?
->
-Welche Länge? 2,40 oder 2,70 oder gar mehr?
-Welche Gewichte? eher leichte Jigs oder brauchst du ne Zanderwumme, mit der du Welse aus den Steinen prügeln kannst?
-Welche Aktion/Taper? Wobbelrute oder Jigge? Oder was Allroundigeres?
-Was wünschst du dir für die Rolle? Wie schwer muss die Rolle sein um Rute XY auszubalancieren? Wie viel wie starker Schnur muss sie fassen?