• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hinzu kommt sicherlich die vom Werk aus überfettete Rolle macht es einem Anfänger sicher nicht leichter die optimale Einstellung zu finden. Ich persönlich kam Anfangs auch nicht mit ner 151 er klar, erst als ich die Rolle gewartet habe 2 Pins aktiviert ging es besser. Dann mal ne 71 gekauft seitdem klappte es bei mir immer besser. Wie 1000fach beschrieben ist probieren und üben die Antwort. Viel Erfolg weiterhin
 

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hinzu kommt sicherlich die vom Werk aus überfettete Rolle macht es einem Anfänger sicher nicht leichter die optimale Einstellung zu finden. Ich persönlich kam Anfangs auch nicht mit ner 151 er klar, erst als ich die Rolle gewartet habe 2 Pins aktiviert ging es besser. Dann mal ne 71 gekauft seitdem klappte es bei mir immer besser. Wie 1000fach beschrieben ist probieren und üben die Antwort. Viel Erfolg weiterhin
Ok aber Pins aktivieren kann man bei der doch garnicht oder ?
 

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also bei meiner gibt es das nicht habe dafür ein Stellrad

Können die auch wo anders evtl sitzen
 

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ok tut mir leid sehe es selbst bin leider kein Profi wie viele von euch
Bitte etwas Einsicht soviel Namen zahlen und co
Darf ich fragen was sie mit Werkstudent Chip meinen ? Eine Art Sicherung die man raus nehmen muss ?
Wenn ja wo sitzt sie ?

An alle nochmal möchte niemanden Trollen , veräppeln oder ähnliches

Es funktioniert wirklich einfach nicht und habe keine Ahnung warum
 
C

Csillusz

Gast
Spule vernünftig Füllen (1-2mm unter den Rand)

Rädchen auf Stufe 2, Achsquetsche gerade so kein Spiel und ab die Post....

Die Zodias kann schon was ab, häng da mal 25/30 Gramm dran und schau dann wie es funktioniert. Das eine Rute die AB 14 Gramm gerated ist, mit 14 Gramm noch nicht im sweetspot ist, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Spule vernünftig Füllen (1-2mm unter den Rand)

Rädchen auf Stufe 2, Achsquetsche gerade so kein Spiel und ab die Post....

Die Zodias kann schon was ab, häng da mal 25/30 Gramm dran und schau dann wie es funktioniert. Das eine Rute die AB 14 Gramm gerated ist, mit 14 Gramm noch nicht im sweetspot ist, sollte klar sein.
Habe ich schon gemacht wirft genauso weit wie bei 14 g
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Gibt's denn hier keinen, der sich mal mit ihm treffen könnte. So wird das doch nichts. :rolleyes:
Er hat als Ort Düsseldorf angegeben. Ist ja nicht gerade klein, kommen bestimmt auch ein paar andere her und vielleicht ergibt sich ja was...
Ich glaube nicht dass er uns hier trollen will. Ich glaube auch dass die ganzen Bezeichungen (DC, XG, HG, usw.) für einen Anfänger sehr verwirrend sein können.
Ich würde, wie schon hier erwähnt, erstmal die Spule voller machen. Hast nicht genug braid, dann unterfüttere mit einer günstigen Mono.
 

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Gibt's denn hier keinen, der sich mal mit ihm treffen könnte. So wird das doch nichts. :rolleyes:
Er hat als Ort Düsseldorf angegeben. Ist ja nicht gerade klein, kommen bestimmt auch ein paar andere her und vielleicht ergibt sich ja was...
Ich glaube nicht dass er uns hier trollen will. Ich glaube auch dass die ganzen Bezeichungen (DC, XG, HG, usw.) für einen Anfänger sehr verwirrend sein können.
Ich würde, wie schon hier erwähnt, erstmal die Spule voller machen. Hast nicht genug braid, dann unterfüttere mit einer günstigen Mono.
Lieben Dank für den Versuch
Also habe heute nochmal Videos studiert und mich danach lange aufs Feld gestellt und probiert
Aber es wird nix , keine Ahnung was ich falsch mache was Ich auch komisch finde das teilweise das Blei oder Köder zum werfen abreißt

Ansich fühlt sich alles gut an außer halt die weite

Gibt es eine transportsicherung oder einige Modelle haben ja dies Pins aber meine ja wohl nicht die aktiviert werden müssen


Bin kurz davor den Haufen im Rhein zu versenken
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bin kurz davor den Haufen im Rhein zu versenken
Ab in den Flohmarkt mit der Rolle und was vernünftiges im Laden gekauft wo es Dir erklärt werden kann und wo dir auch jemand hilft, wenn etwas nicht klappt.
Manchmal haben stationäre Händler auch ihre Vorteile.

Ist ein ernst gemeinte Tipp !!!
 
C

Csillusz

Gast
Ich auch komisch finde das teilweise das Blei oder Köder zum werfen abreißt
Mach mal die Spule voll, immer noch...Durch den geringeren Duchmesser dreht die Spule nicht unwesentlich schneller (was auch bei einem Anfänger trotz DC bei unsauberen würfen zum Backlash führen kann), da sie ja vielleicht grad knapp halb voll ist.

Und die Schnur nicht zu lasch aufspulen...
 

Rolfe1234

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Mach mal die Spule voll, immer noch...Durch den geringeren Duchmesser dreht die Spule nicht unwesentlich schneller (was auch bei einem Anfänger trotz DC bei unsauberen würfen zum Backlash führen kann), da sie ja vielleicht grad knapp halb voll ist.

Und die Schnur nicht zu lasch aufspulen...
Ok werde ich nochmal neu bespielen
Aber mit backlash usw habe ich ja garkeine Probleme komischer weiße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben