hilfe. suche kugellager 2500 ryobi zauber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
hey leute. bin verzweifelt auf der suche nach dem passenden kugellager(Schnurlaufröllchen). hat irgendwer ne idee wo man suchen kann? google hat nichts verwertbares ausgespuckt. grüße
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

WFT, Spro, Ryobi, fast alles baugleich.

Ich empfehle Dir die Lager auszubauen, zum Elektronikhändler (Conrad) oder in ein Modellbaugeschäft zu gehen und einfach dort passende Lager zu kaufen.

Wenn Du was richtig gutes willst dann schau mal bei unserem Bordpartner:
https://www.rutenreparatur.de/

Einfach Lager ausmessen und ihm die Größe durchmailen, eine Antwort und Lagerempfehlung bekommst Du bestimmt.
Und wenn Du (genau wie ich) das mit dem Lager ausmessen nicht hinkriegst dann schicke ihm die Lager zu und Du bekommst passende neue zurück. Sehr guter Service dort!

Gruß

André
 

kvd

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129

kvd

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
na das hört sich doch vielversprechend an. danke dir!
Hallo,

WFT, Spro, Ryobi, fast alles baugleich.

Ich empfehle Dir die Lager auszubauen, zum Elektronikhändler (Conrad) oder in ein Modellbaugeschäft zu gehen und einfach dort passende Lager zu kaufen.

Wenn Du was richtig gutes willst dann schau mal bei unserem Bordpartner:
https://www.rutenreparatur.de/

Einfach Lager ausmessen und ihm die Größe durchmailen, eine Antwort und Lagerempfehlung bekommst Du bestimmt.
Und wenn Du (genau wie ich) das mit dem Lager ausmessen nicht hinkriegst dann schicke ihm die Lager zu und Du bekommst passende neue zurück. Sehr guter Service dort!

Gruß

André
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
ja, ohne eine Schieblehre könnte das uU problematisch werden.
..Feinmachaniker-Schieblehre gehört doch in jeden Haushalt ^^
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Eigentlich sollte das Ausmessen eines Lagers auch mit einem Lineal klappen, da es die Lager meist in mm Abstufungen gibt.
Eine schiebelehre gehört aber wirklich in jeden Haushalt. Noch vor Nagelschere.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Eigentlich sollte das Ausmessen eines Lagers auch mit einem Lineal klappen, da es die Lager meist in mm Abstufungen gibt.
Eine schiebelehre gehört aber wirklich in jeden Haushalt. Noch vor Nagelschere.


Die Breite der Lager wird aber auch in halben mm gestuft. Und da wird es mit dem Lineal schon schwieriger.
(das mit der Nagelschere werde ich meiner Frau heute mal erklären... :twisted: )
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
834
Ort
Erde
Als ich gelernt habe hieß das Ding noch Messchieber. Man kann damit fantastisch den Blank für nen neuen Spitzenring ausmessen.:razz:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich würde einfach mal WFT anschreiben ob die ein passendes Ersatzteil bieten - ggf. besser anrufen, auf meine Anfrage haben sie leider nicht reagiert ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das ist die Frage. Ist denn Ryobi = WFT? Bei meiner Penzill steht es ja drauf.
Wenn WFT, dann einfach faxen oder email.
Irgendwann kam dann ein Brief mit dem gewüsnchten Ersatzteil bei mir an. Top Service
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das ist die Frage. Ist denn Ryobi = WFT? Bei meiner Penzill steht es ja drauf.
Wenn WFT, dann einfach faxen oder email.
Irgendwann kam dann ein Brief mit dem gewüsnchten Ersatzteil bei mir an. Top Service

WFT hat meines Wissens nach viele umgelabelte Ryobi im Angebot bzw. wäre die nächstmögliche Anlaufstelle für Ersatzteile.
Natürlich sollte passendes für ne Red Arc ebenfalls gehen. Hatte da mal einen Beitrag im Anglerboard diesbzgl. gelesen.

Im übrigen hat ja auch Ryobi Fishing Tackle schon seit sehr vielen Jahren nichts mehr mit dem "richtigen" Ryobi zu tun, wurden
ja damals an eine andere japanische Firma (Johshuya Co.,Ltd. on September 30, 2000) abgegeben.

Ich pers. habe mittlerweile nur noch selber Rollen von Ryobi; gibt einfach preisleistungstechnisch
nix besseres für den schmalen Geldbeutel und da stören mich die paar Extragramm im Verhältnis
zur Langlebigkeit nicht!


Nachtrag: WFT hat sich heute gemeldet, die haben Ersatzteile für Ryobirollen, entweder beim Händler des Vertrauens oder direkt über WFT bestellbar!

Hier eine Email für den Kontakt @WFT : sb@wft-products.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben