Hilfe Sportex Black Arrow SP2743

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Larsstereo78

Nachläufer
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
:?: Hallo kann mir jemand was zu der Sportex Black Arrow 2,70m/Wg 80g Modell 2007 sagen könnte sie günstig von meinem Händler kaufen ist nagelneu da ich aber noch nicht so die Erfahrung habe (Anfänger)wüsste ich gern mehr über die Rute Erfahrungsberichte wie lässt sich die Rute fischen kann man das Mod. auch zum Zander fischen benutzen?

grüße Lars
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
hallo,

was ist denn günstig? das aktuelle 2008 modell hat eine uvp. von 225,00 euro.
die black arrow ist die großfisch-spinn-serie von sportex, hecht, köhler, lachs und dorsch sind laut sportex die zielfische.
natürlich kann man auch andere fische damit beangeln, die aktionene der sportexruten sind sehr schnell und dynamisch.
was das zanderangeln angeht würde ich sagen, mit gummis zwischen 10 und 15 cm und einem bleigewicht bis 40g fühlt sich die rute ganz wohl.
wenn du eine rute nur fürs zanderjiggen suchst gibt es aber bestimmt bessere alternativen.
die spitzen der sportex ruten sind nicht so hart wie man es von einer jigrute wünscht (außer vieleicht die sportex twister).
naja, es kommen bestimmt noch andere meinungen, ich fische die sportex carat, die ist aähnlich hat nur ein leichters wurfgewicht, aber zum jiggen benutze ich auch eine andere rute.


gruß, jörg
 

Oben