Hilfe | Rod/Reel | *Travel* Meeresräuber Shore-Jigging Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eure Reiseruten Empfehlung?

• [ROD] Coltsniper XR MB S100MH-5 3,05 m / 90/70 g

Stimmen: 3 33,3%
  • [ROD] Hearty Rise Skywalker Shore Jigging 2,91 m / 80 g

Stimmen: 5 55,6%
  • [ROD] Shimano STC XR Spinning Monster 3,00 m / 28–110 g

Stimmen: 0 0,0%
  • [ROD] Sportex Magnus Seamaster – Travel Spin 2,75 m / 90 g

Stimmen: 0 0,0%
  • [ROD] andere Reiserute

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.876
Ich habe einfach mal Noeby angeschrieben und die 120g Version soll Mitte-Ende November wieder Verfügbar sein
Die werde ich mir dann auch ordern, brauche noch was stärkeres für Golden Doradou. Die 80g in 2,9 Metern ist aber echt ein super Allrounder, grade beim Fjordangeln in Norge vom Ufer hat die echt richtig Spass gemacht!

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.067
Kauf dir die Transcendence Ghibli80s,dann hast du ausgesorgt..
Transcendence is ein Hersteller, der "nur" Reiseruten herstellt und die Teile sind dementsprechend einfach "Killer".. wenn ma das so sagen darf...
Hab da schon einige Erfahrung mit Reiseruten, aber die sind von einem anderen Planeten...echt jetzt...I like

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.301
Ich fische im warmen SW eine Spheros SW A 6000 HG als PE3 Rolle, die sehr sporadisch im Urlaub primär für Popper und Stickbaits vom Ufer genutz wird.
Im Prinzip bin ich mit der Rolle sehr zufrieden und habe sie damals aufgrund des günstigen Preises und es seltenen Gebrauchs anstatt der Saragosa gekauft.
Nach der ersten Reise habe ich allerdings die zweiteilige Kurbel durch das einteilige Modell der Saragosa ersetzt, da mich das leichte Spiel im Kurbelgelenk störte. Außerdem steht die Saragosa Kurbel minimal weniger weit von der Rolle ab, was ich als besser ausbalanciert empfinde.
Mit dem Upgrade war ich preislich kaum noch von einer gleich großen Saragosa entfernt.
Ich bin immer jemand, der als Seltenangler möglichst günstige Lösungen präferiert, aber im dem Fall würde ich auch die Saragosa bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben