Hilfe mein Frau will mit den Kindern mit in den Urlaub

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikado

Belly Burner
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo an die die schon mal vor dem selben Problem standen,

für den Sommer haben wir als Familie noch nichts geplant.
Jetzt kam meine Frau leider auf die Idee das ich ja nicht immer alleine nach Schweden muss und man ja als Familie ja auch mit meinem Boot ( Almc. ca. 5,50x2,20) in den Urlaub fahren kann.
Ich müsste dann leider alleine oder mit einem meiner älteren Söhne Angeln und meine Frau würde sich dann um unseren lütten kümmer.
Welch ein Kummer. Jetzt stehe ich vor dem Problem wohin?

Meine Frau kam komischerweise auf die Idee nach Holland oder die Meckl. Seenplatte. Tragisch. Woanders kann es natürlich auch gehen.

Jetzt zu der Frage an die ebenfalls mal betroffenen Leidensgenossen:

Wer hat eine Idee oder war schon mal in einer Destination mit folgenden Kriterien:

-Ferienhaus ( optimal wäre Steg vor der Tür oder kleiner Hafen in Reichweite)
-keine Blockhütte mit Plumsklo, würden auch nen Palast nehmen, eine Frau die sich wohlfühlt erweiter die Angelzeit.
-beschäftigung für Mutter mit Kind (6) ,erweitert die ermögliche Angelzeit
-Bademöglichkeit in der nähe, ich rede nicht von einem Whirpool auf dem Balkon sonder eher von was größerem mit Rutsche oder ähnlichem. Erweitert ebenfalls die Angelzeit.
-Kulinarisch sollte auch was am Start sein, damit die holde Maid nicht kochen muss und mir mehr Zeit auf dem Wasser bleibt.
-Wenn dann auch noch zwei kleine nicht Bellende Hackenbeißer mitreisen könnten, wäre die Chefin rundum Glücklich, ist aber nicht Voraussetzung da ich/wir ja auch noch eine Schwiegermutter haben die nen guten Aufpasser Job macht.

Wer kann helfen?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.451
Alter
39
Ort
luxemburg
Das kannste knicken. Da hilft nur eine Scheidung oder ein Zweiturlaub mit der Familie. Wenn die mit will, dann will Sie nicht den ganzen Tag alleine den Babysitter spielen. Da sie nicht mobil sein wird da du das Auto wohl zum trailern brauchst, riecht das förmlich nach Stress. Spätestens nach dem "Urlaub". Sorry, tut mir echt leid für dich aber da hat wieder mal ne Frau nicht verstanden wovon wir eigentlich Urlaub brauchen :p :emoji_grin:
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, bin da auch mal gespannt dachten an Zelten in Holland, und für mich und den Zwerg morgends und Abends ein paar Stunden ans Wasser.
Arbeite noch daran das meine Frau auch angelt;), derzeit sichte ich Campingplätze, das Gute ist das meien Frau gern mit ihrem Ebike die gegend erkundet.
Gruß
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
575
Ort
bei Hamburg
Eindeutige Empfehlung nach 10 Jahren mit vier Kindern: https://www.centerparcs.de/de-de/niederlande/fp_PZ_ferienpark-port-zelande.
Ein Boot brauchst du aber schon. Vom Ufer geht es nur an der Schleuse zum Grevelingmeer auf Wolfsbarsch (richtig große) und die üblichen Hornhechte, sowie große Meeräschen. Plattfische vom Ufer nur kleine.
Für Mutter und Kind: Abgegrenzte Parcanlage mit Luxusbungalows, ohne Autoverkehr, AquaMundo, diverse andere Freizeiteinrichtungen im Parc, "Kinderabstellmöglichkeiten" bei buchbaren Veranstaltungen, viele tolle Spielplätze, Aktionfaktory, Abendveranstaltungen zumindest im Sommer, richtig gute Gastro, Wellness usw. Mietbare Boote auf dem Grevelinenmeer, Fahrräder, Cars etc. Dazu der tolle Nordseestrand. Dort kannst du Kiten, Windsurfen, Beachbuggy und Beachlife pur erleben. RedBull war auch schon dort...
Hunde können mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
397
Ort
Bestensee
Hallo an die die schon mal vor dem selben Problem standen,

für den Sommer haben wir als Familie noch nichts geplant.
Jetzt kam meine Frau leider auf die Idee das ich ja nicht immer alleine nach Schweden muss und man ja als Familie ja auch mit meinem Boot ( Almc. ca. 5,50x2,20) in den Urlaub fahren kann.
Ich müsste dann leider alleine oder mit einem meiner älteren Söhne Angeln und meine Frau würde sich dann um unseren lütten kümmer.
Welch ein Kummer. Jetzt stehe ich vor dem Problem wohin?

Meine Frau kam komischerweise auf die Idee nach Holland oder die Meckl. Seenplatte. Tragisch. Woanders kann es natürlich auch gehen.

Jetzt zu der Frage an die ebenfalls mal betroffenen Leidensgenossen:

Wer hat eine Idee oder war schon mal in einer Destination mit folgenden Kriterien:

-Ferienhaus ( optimal wäre Steg vor der Tür oder kleiner Hafen in Reichweite)
-keine Blockhütte mit Plumsklo, würden auch nen Palast nehmen, eine Frau die sich wohlfühlt erweiter die Angelzeit.
-beschäftigung für Mutter mit Kind (6) ,erweitert die ermögliche Angelzeit
-Bademöglichkeit in der nähe, ich rede nicht von einem Whirpool auf dem Balkon sonder eher von was größerem mit Rutsche oder ähnlichem. Erweitert ebenfalls die Angelzeit.
-Kulinarisch sollte auch was am Start sein, damit die holde Maid nicht kochen muss und mir mehr Zeit auf dem Wasser bleibt.
-Wenn dann auch noch zwei kleine nicht Bellende Hackenbeißer mitreisen könnten, wäre die Chefin rundum Glücklich, ist aber nicht Voraussetzung da ich/wir ja auch noch eine Schwiegermutter haben die nen guten Aufpasser Job macht.

Wer kann helfen?
In Meck Pomm empfehle ich dir Unterkunft in Röbel von den Müritzfischern Vorteil Hier. Gut für die Ganze Familie. Top Lage, auch fürs Boot. Direkt ne Slippe und kannst dir jeden Tag ein anderes gewässer vor nehmen... Sprich Müritz/Kölpin/Fleese was meiner Meinung nach geile potentieles Gewäßer sind.

Holland sind deine möglichkeiten unbegrenzt da fast alles am wasser ist. meisten haus mit Steg. Slippen kannst fast überall.....

Es liegt nur an euch, wollte ihr viel Fritiertes essen und mal raus aus deutschland... dann ab nach Holland.

Ansonsten empfehle ich dir wie beschrieben die Unterkunft der Müritzfischer....(Bademöglichkeit, Spielplatz usw. alles vor Ort vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Das kannste knicken. Da hilft nur eine Scheidung oder ein Zweiturlaub mit der Familie. Wenn die mit will, dann will Sie nicht den ganzen Tag alleine den Babysitter spielen. Da sie nicht mobil sein wird da du das Auto wohl zum trailern brauchst, riecht das förmlich nach Stress. Spätestens nach dem "Urlaub". Sorry, tut mir echt leid für dich aber da hat wieder mal ne Frau nicht verstanden wovon wir eigentlich Urlaub brauchen :p :emoji_grin:
Scheidung beinhaltet ja einen nicht definierbar hohen Kostenanteil der dann ja in abzug zur Liquidität des Futters für den Tackle Affen führen würde. Das ist nicht aktzeptabel.
Der Urlaub den wir brauchen, von dem die Frau nicht versteht das wir ihn brauchen, habe ich schon jeweils eine Woche im Juni und Ende September in Schweden geplant. Das ist Organisiert. Familienurlaub in der Sonne ist auch schon geplant. Diese Woche war tatsächlich die Idee meiner Frau, on Top. Verrückt oder? Haus mit Steg oder Hafen war die Idee, damit Sie mit der Zugmaschine des Trailers Mobil ist;)
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.221
Ort
PM
Nimm jemanden mit, der:

A: Mann der sich um deine Frau kümmert
B: Frau die mit deiner Frau deine Kreditkarte platt macht
C: einen Angler mit Anhängerkupplung am Auto für deinen Trailer.
D: einen Angler der sein Auto deiner Frau überlässt. (Vollgetankt natürlich)
E: versprich deiner Frau viele Schuhe, damit du die Woche alleine fahren kannst
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Tut mir leid dass zu sagen (tut es nicht ;)), aber ich verstehe auch nicht warum man eine Woche oder mehr Urlaub ohne die Familie "braucht".
Braucht Mann auch nicht, aber eine alte Weisheit sagt: Haben ist besser wie brauchen!!

Aber wenn man Selbständig ist, an 6 Tagen die Woche Arbeitet (ja, sowas soll es geben und ja man macht es gerne) dann tut es gut, mit Kumpels eine Woche in der freien Natur Schwedens von morgens bis Abends auf dem Wasser die Seele baumeln zu lassen, mit ein oder zwei Ideen die dabei entstehen die Welt zu verbessern, das eine oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen, Abends ein gutes medium gegartes Steak vom Grill zu genießen und den Herr Gott einen guten Mann sein lassen.

Ach ja, ein bis drei Fische dabei zu einem Landgang zu überreden, naja das Gefühl brauch ich ja hoffentlich nicht zu erklären.

Muss ja nicht jedem gefallen. Für meine Frau, für meine Kinder und auch natürlich für mich ist das passend, denn glaub mir, die kommen garantiert nicht zu kurz um meine Anwesenheit zu "genießen":)
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Eindeutige Empfehlung nach 10 Jahren mit vier Kindern: https://www.centerparcs.de/de-de/niederlande/fp_PZ_ferienpark-port-zelande.
Ein Boot brauchst du aber schon. Vom Ufer geht es nur an der Schleuse zum Grevelingmeer auf Wolfsbarsch (richtig große) und die üblichen Hornhechte, sowie große Meeräschen. Plattfische vom Ufer nur kleine.
Für Mutter und Kind: Abgegrenzte Parcanlage mit Luxusbungalows, ohne Autoverkehr, AquaMundo, diverse andere Freizeiteinrichtungen im Parc, "Kinderabstellmöglichkeiten" bei buchbaren Veranstaltungen, viele tolle Spielplätze, Aktionfaktory, Abendveranstaltungen zumindest im Sommer, richtig gute Gastro, Wellness usw. Mietbare Boote auf dem Grevelinenmeer, Fahrräder, Cars etc. Dazu der tolle Nordseestrand. Dort kannst du Kiten, Windsurfen, Beachbuggy und Beachlife pur erleben. RedBull war auch schon dort...
Hunde können mit.
Center Parcs ist mir ein Begriff, das Salzwasser Angeln stand jetzt nicht so auf dem Plan, eher die Süßwasser Fraktion. Boot wie beschrieben ist vorhanden. Das Gewässer vor der Haustür ist Natürlich Gewaltig. Die (vielleicht blöde) Frage ist nur, durch die nähre zur See, schon Süß genug für die Süßwasserfreunde oder muss ich weiter ins Inland heizen?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.461
Ort
Thüringen
Scheidung beinhaltet ja einen nicht definierbar hohen Kostenanteil der dann ja in abzug zur Liquidität des Futters für den Tackle Affen führen würde. Das ist nicht aktzeptabel.
Wenn Du keinen Ehevertrag hast, kann das in der Tat teuer werden.
Centerparc ist auf jeden Fall top in Orange, war ich auch schon und die kümmern sich echt um die Kids.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.548
Punkte Reaktionen
3.914
Ein Boot brauchst du aber schon. Vom Ufer geht es nur an der Schleuse zum Grevelingmeer auf Wolfsbarsch (richtig große) und die üblichen Hornhechte, sowie große Meeräschen. Plattfische vom Ufer nur kleine.
Richtig große Wolfsbarsche vom Ufer, die dann auch noch Fluchten von 30m hinlegen, braucht doch nun wirklich niemand, wenn stattdessen Luftpumpen im Süßwasser vom Boot gefangen werden können.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Vor einer ähnlichen Sache, nur ohne Boot, stehen wir.
Meine Frau hat "terspegelt" ausgesucht. Soll eine Menge für Kinder bieten und eigene seen (ob man die nutzt muss man selber wissen).

Bin mal gespannt, Pfingsten soll es hingehen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.855
Du hast 2 Angelurlaube in Schweden schon fix und einen Sommerurlaub auch quasi ?
Mein Rat : Stell deine Frau zufrieden und hoffe das sie nie auf die Idee kommt nach einem Angelforum zu suchen.:grin:

Ein wenig Demut ist eventuell auch angebracht, wenn man bedenkt, dass hier sicher auch Männer mit richtigen Freizeit-Angeln-trotz Frau und Kinder-Problemen mitlesen :laughing:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.451
Alter
39
Ort
luxemburg
Scheidung beinhaltet ja einen nicht definierbar hohen Kostenanteil der dann ja in abzug zur Liquidität des Futters für den Tackle Affen führen würde. Das ist nicht aktzeptabel.
Der Urlaub den wir brauchen, von dem die Frau nicht versteht das wir ihn brauchen, habe ich schon jeweils eine Woche im Juni und Ende September in Schweden geplant. Das ist Organisiert. Familienurlaub in der Sonne ist auch schon geplant. Diese Woche war tatsächlich die Idee meiner Frau, on Top. Verrückt oder? Haus mit Steg oder Hafen war die Idee, damit Sie mit der Zugmaschine des Trailers Mobil ist;)
Na wenn das so ist, das ist ja dann ganz was anderes. Da würde ich was "verrücktes" wählen und irgendwo hin fahren wo noch keiner von euch war. Mit neuem Zielfisch u.s.w
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Du hast 2 Angelurlaube in Schweden schon fix und einen Sommerurlaub auch quasi ?
Mein Rat : Stell deine Frau zufrieden und hoffe das sie nie auf die Idee kommt nach einem Angelforum zu suchen.:grin:

Ein wenig Demut ist eventuell auch angebracht, wenn man bedenkt, dass hier sicher auch Männer mit richtigen Freizeit-Angeln-trotz Frau und Kinder-Problemen mitlesen :laughing:
Na wenn das so ist, das ist ja dann ganz was anderes. Da würde ich was "verrücktes" wählen und irgendwo hin fahren wo noch keiner von euch war. Mit neuem Zielfisch u.s.w
Ja Top, und warte, ääähhh , genau deswegen der die Frage ins Forum. Hast eine Idee, meine Frau ist flexibel.
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Nimm jemanden mit, der:

A: Mann der sich um deine Frau kümmert
B: Frau die mit deiner Frau deine Kreditkarte platt macht
C: einen Angler mit Anhängerkupplung am Auto für deinen Trailer.
D: einen Angler der sein Auto deiner Frau überlässt. (Vollgetankt natürlich)
E: versprich deiner Frau viele Schuhe, damit du die Woche alleine fahren kannst
A: Mein Jüngster mit 6 ist dabei der kümmert sich
B: Schafft Sie locker alleine
C: Deswegen Haus mit Steg, dann ist die Zugmaschine frei
D: der muss arbeiten
E: die Wand ist voll, kein Platz, fahr ja schon paar Jahre nach Schweden
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Du hast 2 Angelurlaube in Schweden schon fix und einen Sommerurlaub auch quasi ?
Mein Rat : Stell deine Frau zufrieden und hoffe das sie nie auf die Idee kommt nach einem Angelforum zu suchen.:grin:

Ein wenig Demut ist eventuell auch angebracht, wenn man bedenkt, dass hier sicher auch Männer mit richtigen Freizeit-Angeln-trotz Frau und Kinder-Problemen mitlesen :laughing:
Angelforum? Ich hoffe das meine Frau nicht in den Keller geht und mal schaut was da so alles rumsteht
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
558
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Ohne selbst dort Urlaub gemacht zu haben, wir waren da nur mal spazieren:
Leukermeer
Da gibt es einige Unterkünfte mit Bootssteg.


Wäre mir persönlich ein wenig zu viel Camping, Wohnwagen, Zelt, aber Wald, Wasser und was für die Kleinen wäre auch in der Nähe.
Kompromiss halt.
 

Oben