Hilfe! Ich fang nichts mehr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Ich angele vorwiegend in den Kanälen im Land Brandenburg. Seit ca. einem Monat kriege ich aber keinen nennenswerten Fisch mehr ans Band, egal welche Technik, Köder oder Ködergröße.
Die Fische sind da, häufig sehe ich sie sogar, aber nichts will beißen.
Vermute, daß es an der massenhaft vorkommenden Brut liegt, auf die sich die Fische eingeschossen haben. Trotzdem hab ich in den letzten Jahren solche Extremflauten nicht erlebt.
Gehts Euch eventuell genauso oder habt Ihr vielleicht nen Tip für mich?

Äußerst dankbar wäre Euch der
DRobschotter!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hi,
wenn so viel Brut ist, hast du schon mal Ansitz angeln probiert?
wenns da nich geht, probier mal zwei oder drei winzige Köderfische auf den haken -> TÖDLICH
Besonders Welsangler fischen manchmal so.

Einfach dran bleiben..
jede Minute wird sich lohnen!
(Ich hatte dieses Jahr noch keinen Barsch)

TL,
Lenny
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
mhm vielleicht stimmt was nicht am gfewässer das die fische sich unwohl fühlen oder so ?
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
War bei uns dieses Jahr ähnlich, aber nur mit den Barschen.
Nun kommen sie immer mehr.
Probiere am Abend zu Fischen, wenn möglich mit sehr kleinen Wobbler.
Z.B. Ein Illex Tiny Fry 38mm ist jetzt optimal.
Mit dem fängst du auch was.
Bei uns lag es glaube ich auch am Wetter.
Sie bissen nicht auch am Abend nur sehr wenig.
Nun hat es heute und gestern geregnet und ich konnte ein paar Barsche fangen, leider nur bis 25cm.
Aber das ist doch schon mal ein Anfang.

Petri Heil :wink:
 

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hmmm.
ich hatte am 6. Juli ein Barschfestival (zum ersten mal erlebt) an der Havel.
Erfolgsköder waren 3" Hellgies Arkansas shiner am Drop Shot.

viel Glück
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
@ Dropshotter: Ich denke vielen geht es momentan ähnlich. Das große Brutfischaufkommen ist meiner Meinung nach zur Zeit auch der Hauptgrund für Schneidertage. Wird aber sicherlich in ein paar Wochen wieder deutlich besser werden. Also einfach dran bleiben und schon bald wird es dann wieder aufwärts gehen :)
Persönlich habe ich in den letzten Wochen auch schon ein paar Schneidertage wegstecken müssen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wenn´s Dich tröstet: Der letzte Samstag - drei hochmotivierte Angler in einem Boot, jede Menge Japan-Lures dabei, jede Menge Fisch-Sicheln auf´n Echolot, vier Stunden mehr oder weniger konzentriertes Angeln und dennoch voll abgeschneidert :evil:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
4 X Nachtangeln in verschiedenen Hamburger Gewässern , 4 x kein Zupfer(bis auf eine Wollhandkrabbe) , weder Aal noch Zander , ich bin frustriert !

Vom Boot auch nicht 'mal KLEINSTE Barsche , Zander und Hecht schon garnicht , alle möglichen Erfolgsköder durchprobiert , NADA !

Ich hoffe jetzt auf den Herbst !
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hi!

Vielen Dank für die Antworten! Scheint also zur Zeit allgemein nicht viel zu gehen, ich dachte schon, ich kanns nicht mehr.
Hab gestern Abend dann doch noch nen kleinen Zander gefangen, zwar nur 40 cm, aber doch ein Hoffnungs- und Motivationsschub. Natürlich schwimmt er wieder. Fin-S 15cm in Bubblegum- Ice hat ihn gebracht.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bubblegum-Ice....
Das sagt doch schon alles. Die Farbe geht immer, wenn die Barsche eigentlich gar nicht mehr wollen. Und manchmal, z.B. im Moment, geht auch auf die kaum bis gar nichts.

Ich hatte im laufe der letzten 30 Tage nur einen Ü-20-Tag (Stückzahlen), sonst wenig bis garnichts, vgl. oben, bei Havelwaleye.

Und ab Monatag habe ich Urlaub. Ist immer so.

Greetz, Tommi
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
es geht jetz echt gar nix

aber da muss man einfach auf andere fischarten ausweichen die gerade beissen

so machs ich halt
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
moinsen,
die meldungen bruhigen mich auch. hier in s-h sieht es genauso aus. sogar der butt an der küste hat sich recht rar gemacht.
schwierige jahreszeit. haltet durch. es kommen sicher auch wieder bessere tage.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Naja, über die STÜCKZAHLEN kann ich mich zur Zeit echt nicht beklagen, hab am Wochenende ca. 40 Barsche und 6 Hechte gefangen. Von den Hechten war keiner über 45, die grössten Barsche waren um die 29...
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Bei mir geht es zur Zeit auch ganz gut. hatte am we auch wieder so um die 40-50 Barsche.Viel kleinkram aber auch ein paar vereinzelte etwas größere bis 35cm.Kann mich also nicht beklagen.Allerdings alles nur an einem Gewässer.An anderen ist fast nichts zu holen.
 

Oben