• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domi

Barsch Simpson
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Hey hey,

Nach langem hin und her mit verschiedensten Knoten, habe ich mich dazu durch gerungen mir ein Bobbin zu bestellen.

Nachdem der Bobbin aus China kam und dementsprechend lange unterwegs war, hatte ich in der Zwischenzeit etwas Gelegenheit den FG Knoten zu üben, der mitlerweile auch super klappt.

Dennoch würde ich gerne wissen;
wie knotet man einen PR Knoten mit dem Bobbin. Ich benutze 0.08er Daiwa 8Braid und 0.20 FC.

Die Windungen in die erste Richtung sind kein Problem, aber dann wieder zurück haut nicht hin... ich bekomme die Windungen einfach nicht fest gehalten...
Klappt das überhaupt bei so dünnen Schnüren?

Danke schonmal für jeden tipp
 

domi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ok.
Mitlerweile bin ich mit dem FG auch sehr zufrieden. Selbst bei groben hängern ist er nicht gerissen. Aber grade am Anfang ist er gerne mal durch gerutscht oder "geplatzt" (aber nur daheim beim belastungstest).

Trotzdem schade, der PR mit Bobbin tool sieht in den videos immer so einfach aus... dachte das klappt auch mit der dünnen.

Danke schonmal für die Antwort Spin+Fly

Vllt hat es ja doch schonmal jemand hin bekommen, bin gespannt :)
 

Oben