• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
Guten Morgen zusammen:D
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe beim Übersetzen.

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt in den Waijen von 7-14 mit Kunstköder und Spinnrute fischen darf oder nur mit Fliegenrute?
Was ist mit den Waijen 1-6? Keine Kunstköder erlaubt bzw. Spinnrute?
Finde den Text nach dem Übersetzen sehr verwirrend.

War jemand von euch schon dort und kann mir etwas zum Spot sagen?
Sind die Waijen sehr flach?
Kann ich dort auf dem Feldweg parken oder muss ich dort im Dorf parken?

Möchte halt dort nichts falsch machen:sweatsmile:

Lg Stefan

Anbei die Deutsche Übersetzung:
Besondere Bedingungen:
- Der Hecht muss sofort nach dem Fang lebend in dasselbe Gewässer zurückgesetzt werden!

In den Waaijen 5 bis 14 ist das Angeln vom 1. März bis 1. August wegen der Brutzeit verboten. In den Waaijen 7 bis 14 ist das Angeln nur mit Kunstködern und/oder Fliegenrute erlaubt.
Es ist auch verboten
das Fahren oder Abstellen von Fahrrädern, Mopeds, Autos und anderen Verkehrsmitteln auf den Wartungswegen und Böschungen
zu graben oder Würmer zu sammeln
außerhalb der über den Zomerdijk und Meentdijk zugänglichen Ufer zu angeln. Nur am Waaij 2 kann man auch vom Steg aus angeln
Lagerfeuer machen
nachts angeln
Zelte oder Windschutz aufstellen
jedes Wasserfahrzeug benutzen, auch Bellyboote
das Abhalten von Angelwettbewerben
übermäßiges Füttern

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Anhänge

Screenshot 2023-08-23 at 08-52-07 VISplanner Sportvisserij Nederland.png show_area_images.jpg Screenshot 2023-08-23 at 09-03-03 VISplanner Sportvisserij Nederland.png

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

also so schwer ist es doch jetzt nicht. Die Übersetzung ist schon recht gut. Ein Wunder das die Vogelschützer das Gewässer noch nicht komplett dicht gemacht haben. Das Gewässer ist optisch sehr sehr schön und hechttechnisch so uninteressant wie es nur geht. Wir waren vor Jahren immer wieder mal dort. Das ist halt das Problem von unserer heutigen Zeit und google maps. Jeder denkt sich, da muß ich hin........ Nicht jeder hält sich an No-Kill. Das ist halt das Problem besonders schöner und auffälliger Gewässer. Also optisch eine Augenweide, angeltechnisch solltest du deine Zeit woanders investieren. Mag sein, das es nachts anders ist, Nachtangeln ist jedoch verboten. Gilt leider auch für ein paar andere sehr schöne Gewässer in der Nähe. Die sind alle vor Jahren den Google-Tod gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
Guten Morgen Dietmar
Ich danke dir für deine Antwort.:emoji_thumbsup:

Ja stimme ich dir zu 100% zu, mit Thema google....

Ich mache halt in 2 Wochen dort in der Nähe Urlaub und habe natürlich nach attraktiven Spots gesucht.
Dabei springt dieser Spot sofort ins Auge.
Dachte halt, dass es dort nach Hecht stinken muss.
So kann man sich täuschen...
Trotzdem interessiert es mich immer noch, ob ich nur mit Fliegenrute oder auch Spinnrute dort fischen darf.
(Sorry, verstehe den Text echt nicht)
Wenn ja mit Spinnrute in welchen Waijen?

Lg Stefan
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin Stefan,
Du darfst in den Waijen 7 - 14 mit der Spinnrute sowie auch mit der Fliegenrute fischen und 1-6 aus meiner Sicht nur mit Naturködern.
gruß Matthias
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
Mahlzeit Matthias.

Auch dir vielen lieben Dank für die Info.
Damit hast du mir sehr weiter geholfen.

Lg Stefan
 

Oben