1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe bei Rollenauswahl Daiwa Caldia LT (Alternative)

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von DerJoe, 15. März 2019.

  1. DerJoe

    DerJoe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    7
    Hallo zusammen,

    die Tage kam ein wunderbares Paket bei mir vor der Tür.
    Inhalt eine Tailwalk Eginn 81 ML.

    Die Freude ist natürlich darüber sehr groß :) Aber nun benötige ich noch eine dazu passende Rolle.
    Nun habe ich in die engere Auswahl folgende Rollen gepackt:
    • Daiwa Caldia LT 2500
    • Daiwa Theory 17 LT 2500
    Nun bin ich unschlüssig... ich hatte die Caldia bisher noch nicht in der Hand und auch nicht an der Rute. Von den Bildern her, kann finde ich, dass sie nicht ganz zur Rute passt (rein optisch).
    Eine Daiwa Theory habe ich schonmal drangeschnallt. Passt optisch sehr gut. Wermutstropfen wäre, dass ich sie im Ausland ohne Garantie etc. beziehen müsste. Das möchte ich nur ungern tun!

    Kennt ihr vergleichbare Alternativen, gerne auch von anderen Herstellern, da bin ich nicht fixiert?
     
  2. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Neuruppin
    Die Theory ist aber keine LT....aber ist ja auch Wumpe. Falls du in der Nähe von Nauen wohnst,da gab's die Theory 2506...als Alternative vllt ne Lexa LT oder falls noch vorhanden bei AM Angelsport,Daiwa Aegis 2506 oder Daiwa EM MS 2506.....
     
  3. DerJoe

    DerJoe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    7
    Hi Jan,

    Danke für die Info mit der Theory, ich dachte, das wäre das gleiche LT Konzept...
    Leider wohne ich nicht in der Nähe. Aber es gibt ja auch Telefon.

    Beste Grüße
     
  4. ozenfant

    ozenfant Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    wien
    die Prorex LT 2500 würd ich empfehlen, vielleicht kommen die violetten aplikationen für dich nicht in frage, aber ansonsten is das wirklich eine no-nonsense-alternative im LT-kosmos.
     
  5. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    Hannover
    Die Theory in Nauen ist ausverkauft...
     
    Thunder_Struck gefällt das.
  6. DerJoe

    DerJoe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    7
    :(
    Das ist schade... Hätte mir die Entscheidung leicht gemacht!
     
  7. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    Hannover
    Aber die Caldia LT ist ne tolle Rolle zu nem echt guten Kurs!
    Die wird's bei mir jetzt auch werden!
     
    Thunder_Struck gefällt das.
  8. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Neuruppin
  9. benwob

    benwob Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    658
    Likes erhalten:
    2.266
    Ist natürlich Geschmackssache.
    Mir würde z.B. das Gold von der Theory an der Combo nicht gefallen.
     
    DerJoe gefällt das.
  10. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Neuruppin
    Da gehe ich mit,weil die Theory nen leicht bläulichen Ton hat und dann das Güldene...Mein Favorit rein optisch wäre Aegis. Aber wie gesagt,alles Geschmackssache.
     
  11. DerJoe

    DerJoe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    7
    Ich glaube, ich gebe der Caldia mal eine Chance und werde sie mir mal in echt anschauen.

    Die Prorex ist auf jeden Fall auch eine schöne Rolle...
     
    ozenfant gefällt das.
  12. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn Du Dich mit den lila Applikationen der Prorex, die ja sonst komplett schwarz/carbon ist, anfreunden kannst, dann würde ich Dir eher zur Prorex als zur Caldia raten. Grund: Die hat ein Maingear aus Alu, während die Caldia eins aus Druckguss hat. Zweitens hat die Prorex kein Magseal, was man ja im Süßwasser auch nicht braucht. Im Falle, dass man die Rolle selbst warten möchte, ist dies dann bei der Prorex einfacher.
    Es sind aber ausdrückliche beides super Rollen und ob das Antriebsrad beim genannten Einsatzzweck wirklich einen Unterschied macht, wird erst die Zukunft zeigen.
    Mir persönlich gefällt die Prorex an einer nahezu schwarzen Rute, wie der Eginn super gut.
     

Diese Seite empfehlen