Hilfe bei Rollen Suche für ML Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Solche Anfragen tauchen aber in letzter Zeit wieder gefühlt täglich auf. Suche eierlegrnde Wollmilchsau ala Blechpeitsche ;)

Mal im Ernst, 4,5 - 18g mit einer Kombo ist echt schwer, da muss man zumindest mal n Schwerpunkt definieren. Hauptsächlich 4,5 - 12g in Ausnahmen mehr, 7/8g - 18g in Ausnahmen bis 4,5g, das sind schon sehr unterschiedliche Grundlagen zur Beratung.

BTW: müsste ich mich entscheiden, ich würde ne SV light wählen.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
262
Alter
32
Ort
Hessen
Die Curado BFS wirft doch 4gr und nach oben hin 20 auch noch oder? wäre dich nicht etwas? passt auch genug Schnur drauf
 

jiggi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. März 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ja ich weiß das es ein großes Spektrum ist hab auch noch ne BfS Rute und passende Rolle und im oberen Bereich meine Levante M hab aber oft dieses Jahr auf dem Kajak oder zu Fuß nur eine Rute dabei (einfach entspannter) und deshalb immer der versuch es so gut wie möglich hinzubekommen... :)
Die meisten baits wiegen eher im Bereich 6-10g das war nur der absolute max bereich...
Man versucht ja immer sowas zu finden ohne ne spinning zu nehmen
 

jiggi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. März 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Shimano bin ich raus hab ne curado 71 mgl mag ich leider gar nicht außer das getriebe! Sorry an alle shimi Fans
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.352
Ort
Rheinhessen
Was bei mir als Yakcombo sehr gut funktioniert ist die Bullseye Skip Whip C198 mit der Okuma Hakai. Ab 6g easy zu werfen und bis 20g habe ich auch schon verarztet. Schön ist bei den Skip Whips ( ich habe inzwischen beide) der kurze Reargrip, ideal für Yak und Belly.
 

jiggi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. März 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Auf jeden Fall danke an alle hat mir geholfen!
Hab mir jetzt ne alphas SV tw mit der shallow geholt bin ich gespannt:)
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Ich such für meine Allrounder ML caste ne neue Rolle!
Geworfen werden min: sq61 (4.5g) bis ca 14g freerig +3 inch ca. , oberen+1jr usw
Wenn es auch Shimano sein darf, kann ich die Aldebaran MGL wärmstens empfehlen. Würde sie zwischen der Aldebaran BFS und der Metanium 150 mgl einstufen. Sie wirft ab gut 5g an einer Zodias BFS.
 

Oben