1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe Bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Sala, 14. August 2009.

  1. Sala

    Sala Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich will mir eine neue Rolle und Rute kaufen und brauche euren Rat. Ich hab vor mit ihr Finesse-Rigs zu fischen.

    Hab mit Hilfe der Sufu die Berkley Pulse entdeckt und die gefällt mir auf Anhieb, konnte sie auch heute in einem Angelladen in die Hand nehmen, leider nicht inder entsprechenden Gewichtsklasse.Nachdem ich also so einiges in Erfahrung gebracht habe, will ich mir die Pulse in 1,98m 7-30gr zulegen.

    Mein Haupzielfisch wird der Barsch sein, angeln werde ich an der Mosel in Luxemburg vom Ufer aus. Von der Strömung her werde ich wohl kaum mehr als 15gr fischen müssen.

    Als Rolle hatte ich vor mir die Red Arc zuzulegen..

    Wird das hinhauen mit der Rute und dem Wurfgewicht oder wäre die etwas leichtere oder schwerere besser? Welche Rollengrösse passt am besten.

    Bin offen für eure Meinung, Ratschläge beziehungsweise Alternativen. Falls eine Angabe fehlen würde zum weiterhelfen, nur her damit :)

    Ach ja mein Budget liegt bei ungefähr 200€.

    Danke!!! :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen