• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toothhunter

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Moin Moin,
Ich bin auf der Suche, nach einer neuen BC.
Sollte eine niedrige Übersetzung haben( wird hauptsächlich zum Chatterbait, Crankbait Angeln verwendet werden)
Kann aber auch mal sein das spontan nen Gummi geleiert wird usw.
Zielfisch ist hauptsächlich Zander, Hecht Beifang und ganz selten womöglich nen Waller.
Die Rolle sollte so ab 7g ( z.B Tiny Kaishin) anfangen und bis ca min 45g gehen für genug Reserve(falls spontan was anderes dran muss)
Suche sozusagen etwas stabiles, also ein Arbeitstier. Versuche nen bisschen, etwas flexibles zu entwerfen :D Ich weiß man kann mit einer Rolle oder Combo nicht alles abdecken, soll sie aber auch nicht :)

Hatte mir Gedanken gemacht zu:
Lews Pro Ti 2gen
Steez Aii Tw 22
Daiwa Zillion TW HD 1000
(Bin kein Fan von DC)

Mich würde mal euere Meinung/ Erfahrung interessieren
Gerne auch mit Rutenvorschlägen und Rollen
Danke schonmal und Petri Heil ✌

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
900
Ich würde die steez nehmen. Die zilli ist ne HD, also Heavy Duty Variante und die würde ich so bis 80 oder selten auch mal 100gr nutzen.

Toothhunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Ich wuerd‘ die Lews nehmen. Die deckt die WG-Bereiche hervorragend und problemlos ab. Hab‘ selbst die Gen. 1, und fische sie gern.
Wie ist den der Ersatzteil Markt bei Lews Rollen? Oder hattest du generell mal Probleme mit deiner ? Auf welcher Rute fischt du die?
Sorry für die vielen Fragen :D

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.121
Nicht persönlich gegen @GeFished aber ich finde es schön merkwürdig, wenn Empfehlungen ohne Erfahrungen gegeben werden.

Das Problem wird die Schnur sein ,die sich an der Obergrenze deiner köder orientieren wird .

Viele Rollen können das Spektrum bedienen. Die Zillion SV TW 1000 , Metanium MGL , Steez 1016 ...

Oben