Hilfe Baitcaster RH nicht zu finden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Servus, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin auf der Suche nach einer rechtshand low profile Baitcaster mit geringer Übersetzung und twitchin bar zum vertikalen. Die Daiwa viento ist genau das was ich suche finde sie jedoch nur als Linkshand Modell, wird die überhaupt als RH produziert? Hat wer alternativen? Ziemlich mau der Markt was rechtshand bc's betrifft.

Vg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Was RH Rollen angeht musst Du die bekannten schwedischen Shops abklappern. Da gibt es meist alle LH Modelle auch als RH.

Steh‘ auch immer vor dem gleichen Problem und hab in Schweden meistens das gefunden, was ich gesucht habe.
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
@corrttx danke für den Tipp vielleicht findet sich in besagten Shops noch was nach meinen Kriterien... Jedoch scheinen auch dort RH twitchin bar Multis Mangelware zu sein.
Vg
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Hab jetzt einiges im Netz durchsucht und nix gefunden, auch Schweden scheint da schlecht aufgestellt zu sein wobei ich sagen muss dass sich meine schwedisch Kenntnisse gegen null belaufen :) keiner hier der etwas Ahnung mit Beschaffungsmöglichkeiten im RH baitcaster Bereich hat? RH an sich ist nicht das Problem sondern eine twitchin bar zu finden. Die megaforce würde ich bekommen aber da sagt mir die Qualität nicht zu.
Vg
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Muss es denn unbedingt eine Twichin Bar sein? :emoji_thinking:
Willst mit einer Hand nur bedienen?
Da kommt man auch so mit den Fingern an das Handle o. Sternbremse und kann z. Bsp. ne halbe Spulenumdrehung machen!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Von Quantum gibts auch Rollen mit einem Flipping Switch. Die werden auch gern zum vertikalen genommen. Da dürfte es in Sachen RH wohl besser aussehen.
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Muss es denn unbedingt eine Twichin Bar sein? :emoji_thinking:
Willst mit einer Hand nur bedienen?
Da kommt man auch so mit den Fingern an das Handle o. Sternbremse und kann z. Bsp. ne halbe Spulenumdrehung machen!
Ja will eine mit Twichin Bar, das mit einer Hand an der Sternbremse/ Handle taugt mir nicht.
Von Quantum gibts auch Rollen mit einem Flipping Switch. Die werden auch gern zum vertikalen genommen. Da dürfte es in Sachen RH wohl besser aussehen.
Muss ich mir mal ansehen, vielleicht ist da was passendes dabei. Danke!
Wie gesagt die Megaforce fällt raus. Malaysia ist ne Ansage, ich hoffe mal noch anderwertig fündig zu werden, aber Dank dir recht herzlich!

Hab vorhin mit Daiwa Deutschland tel., haben sich sehr bemüht und auch bei den Auslandsvertretern geschaut ob noch welche im Umlauf sind. Leider negativ, am ehesten meinte der Servicemitarbeiter in Australien bzw Japan/ China aber auch dort konnte er nichts finden. Die Nachfrage scheint zu gering zu sein. Schade eigentlich, das Tool hat ja durchaus Vorteile aber anscheinend wird zu wenig vertikal gefischt bzw stört es wenige mit `normalen` baitcastern so zu fischen...

VG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Nachfrage scheint zu gering zu sein. Schade eigentlich, das Tool hat ja durchaus Vorteile aber anscheinend wird zu wenig vertikal gefischt bzw stört es wenige mit `normalen` baitcastern so zu fischen...
Mich stört es auch nicht im geringsten.
Erreichst du Handle/Dragstar nicht, oder fühlt es sich einfach unergonomisch an?
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Mich stört es auch nicht im geringsten.
Erreichst du Handle/Dragstar nicht, oder fühlt es sich einfach unergonomisch an?
Ich komm da nicht richtig hin so wie ich Griff und Rolle umgreife. Fische momentan eine 70er curado, die ist eh schon sehr kompakt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wie wäre es mit der "Mutter aller Daiwa twitching bar Rollen Daiwa Smak?

nicht ganz preiswert aber qualitativ eben die Beste dieser Species
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
@dgspec Danke für den Tipp! Die hab ich auch schon gefunden, wäre dann die letzte Option (Übersetzung ist mir einen tick zu hoch). Wollte eigentlich nicht so viel Geld vür eine BC zum vertikalen ausgeben, aber wenn ich nichts anderes finde.... ist schon auch ein schickes Teil :)
VG
 

finefish

Bibi Barschberg
Registriert
15. März 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moderator:
Für Tackleverkäufe gibt es den Marktplatzbereich, der mit ausreichend sinnvollen Beiträgen freigeschaltet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben